Frage von RoflxDOp, 33

Gibt es ein Tool mit dem ich Auf WIndows 10 in der Systemsteuerung die Daten ändern kann?

Ich würde aus jux gerne die daten der Systemsteuerung ändern damit da steht installiert am: 30.8.1998 oder so was. geht dass und wenn ja könnt ihr mir erzählen wie?

Hoffe auf baldige antworten!

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 7

mit "regedit" im Suchfeld kannst den Registry Editor starten. Damit kannst alles suchen, finden und ändern. An der falschen Stelle nur eine Buchstaben ändern und schon darfst neu installieren oder zumindest die vorher gesicherte Registry wieder zurückspielen.

Datumsänderungen machen dabei meist nichts aus. 

Antwort
von DrStrosmajer, 25

Eingebrannte Datumsangaben sind nicht manipulierbar. Kannst aber natürlich beim Rechnerstart ins BIOS gehen und das CMOS auf ein Datum Deiner Wahl setzen. Der 30. Februar oder 31. Juni etc. funktioniert dabei übrigens nicht.

Kommentar von RoflxDOp ,

Und was bewirkt das? Ich weiß nicht mal was das CMOS ist :D

Kommentar von funcky49 ,

Lass den Jux einfach sein und mach was vernünftiges... ;-)

Kommentar von marvinmarmelade ,

aber echt, nachher übertaktest du noch versehentlich deinen Computer ;-)