gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
87 

Gibt es ein Tool das einem hilft den Task-Manager aufzuräumen ?

gefragt von AlbertAlbert am 20.10.2006 um 16:52 Uhr

Möchte meine Videosammlung (VHS) auf DVD brennen und brauche daher mehr Arbeitsspeicher, gibt es dafür irgendein kostenloses Programm oder hat jemand einen Tipp ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

goodmood
beantwortet von goodmood am 20. Oktober 2006 17:09
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Albert,
es gibt Unmengen von kostenlosen Programmen, die den Arbesitsspeicher entmüllen und defragmentieren. Diese geben den Platz wieder frei, den einige Programme gleich für sich mit Beschlag belegen und auch nach Schließen der Programme nicht wieder frei geben. ...Viele davon sind Microsoft- Produkte ;)
Schau mal hierher:
http://www.soft-ware.net/system/hardware/ram/index.asp
Ansetzen würde ich aber beim Autostart, so dass enige Resourcefresser- Programme erst gar nicht mit gestartet werden.
Nicht alles, was im Autostart mit gestartet wird, findest du im XP- Autostart- Ordner.
Gib deshalb unter Start --> Ausführen msconfig ein, wähle die Registerkarte Systemstart und schau dort einmalnach, was du lieber nur bei Bedarf nachladen möchtest. (einfach Häkchen entfernen)
Für mehr Kontrolle sorgen Progarmme wie Autostart Manager (Link im Kommentar)
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.