Frage von sabinka123, 64

Gibt es ein Tiramisu , welches ganz normal aus rohen Eiern angefertigt wird,das Schwangere essen dürfen?

Hallo, bei unserem Stammitaliener wurde mir neulich gesagt, dass das Tiramisu aus speziellen Eiern gemacht wird, sodass auch Schwangere es essen können. Kann ja eigentlich nicht sein, oder von was für Eiern soll die Rede sein? Das Tiramisu selbst wird täglich frisch gemacht.

Antwort
von fhuebschmann, 41

Ich tippe mal die machen das aus Tetrapack Eigelb. Würde ich an deiner Stelle trotzdem nicht essen. Die sagen zwar wird täglich frisch gemacht, aber das stimmt in den seltensten fällen. Wenn es mit Tetrapack Ei gemacht wird musst du dir um Salmonellen keine Sorgen machen. Aber Schwangere dürfen das ja nicht nur wegen Salmonellen.

Kommentar von fhuebschmann ,

Außerdem ist Alkohol dran und Kaffee

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Kaffee ist kein Problem, aber halt der Alk. Und Tetrapack-Eier können natürlich auch Salmonellen enthalten. Selten, aber kommt vor.

Kommentar von fhuebschmann ,

Eifix Eigelb Bodenhaltung im 1000 g-Tetra-Brik mit Wiederverschluss
Eigelb in hervorragender Qualität liefert Ihnen EIPRO – sowohl in flüssiger als auch in tiefgekühlter Form. Besonders praktisch und sicher ist dabei der Tetra Brik.

In ihm sind unsere Eifix Ei-Produkte wie das schonend pasteurisierte und garantiert salmonellenfreie Eigelb nicht nur 100% lichtgeschützt und lange haltbar, sondern auch aseptisch und sicher verpackt.

Quelle:http://www.eipro.de/151/ei-produkte/eigelb.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community