Frage von xXxoxo, 210

Gibt es ein Tier das fliegen kann und evtl. einen Menschen tragen könnte?

Ich brauche das für ein Rollenspiel...

Wenn es kein Tier gibt... Welches könnte es am ehesten?

LG

Antwort
von Fuchssprung, 108

Ja, so ein Tier gibt es auch heute noch. Ein Adler könnte mit einem Kind in seinen Fängen davon fliegen, wenn es noch nicht zu groß ist. Aber mit "tragen" meinst du sicherlich nicht "davon tragen" sondern dass man auf diesem Tier sitzt und es lenkt wie ein Pferd. So etwas gibt es heute nicht mehr. Gab es aber in der Vergangenheit. Die Flugsaurier waren groß genug und hätten einen kleinen Menschen, wie z.B. eine kleine zierliche Frau mit Sicherheit tragen können. 

Kommentar von xXxoxo ,

Also irgendwie mit in die Luft nehmen. Ob auf dem Rücken oder in den Fängen ist eigentlich relativ egal:)

Kommentar von Fuchssprung ,

Wie schon gesagt, ein Adler kann das mit einem Kind machen und den gibt es auch heute noch. Vor etwa 500 Jahren sind in Neuseeland die letzten Riesenadler ausgestorben. Die haben die riesigen Moas gejagt. Weil sie daran gewöhnt waren, diese zweibeinigen, am Boden laufenden Wesen zu jagen, haben sie natürlich auch vor den ersten Menschen nicht halt gemacht. Noch heute ist der Schrecken in den uralten Legenden der Maoris lebendig. Diese Riesenadler haben damals wohl mächtig eindruck gemacht. Aber dann haben die Maoris die Moas gejagt und ausgerottet. Da haben die Riesenadler nichts mehr genug zu beißen gehabt. Denn Menschen ließen sich viel schwerer fangen als die großen Moas und außerdem haben sie sich gewehrt. Deshalb sind die Riesenadler ausgestorben.

Kommentar von Panazee ,

Ein Adler kann das unter Umständen mit einem Neugeborenen machen, aber nicht mit einem Kind. Spätestens wenn das Baby ein paar Monate alt ist, ist es schon zu schwer.

Antwort
von Panazee, 66

Nicht wirklich. Die höchstmögliche "Standardzuladung" bei Vögeln ist anscheinend bei Harpyien möglich. Die fliegen regelmäßig mit 4 Kilo Brocken zum Nest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Harpyie\_%28Vogel%29

Also so um die 15 Harpyien könnten einen schlanken Menschen tragen.

Antwort
von Lottl07, 59

Da gibt es eigentlich nur unsere Greifvögel wie Steinadler oder Seeadler.

In Kanada ist im Jahr 2012 folgendes passiert: http://www.welt.de/vermischtes/article112119929/Riesiger-Steinadler-packt-sich-K...

Vielleicht hilft dir das weiter.

Kommentar von Panazee ,

Da würde ich aber den Text in dem Link bis zu Ende lesen.

Nachtrag: Um 20.23 Uhr am selben Tag stellt sich heraus, dass es sich bei dem Video um einen Trickfilm handelt. Das staatliche Zentrum für Animation und Design (NAD) in Montréal, das Ausbildungsgänge für derartige Trickfilm-Techniken anbietet, teilte am Nachmittag (Ortszeit) mit, das Video mit dem Adler sei von vier NAD-Studenten für eine Prüfung in dreidimensionaler Animationstechnik erstellt worden.

Kommentar von Lottl07 ,

Danke, auch wenn es so ist, vor kurzem wurde ein Greifvogel gefilmt der ein Rehkitz ergriffen hat und mit ihm davon flog. Was es für ein Greifvogel war kann ich nicht mehr sagen aber daran sieht man das alles Möglich ist.

Kommentar von Panazee ,

Ein Rehkitz wiegt bei der Geburt etwas weniger wie 2 kg. Das kann ein Adler natürlich schon schnappen und eine kurze Strecke damit fliegen.

Menschen wiegen in der Regel schon bei der Geburt über 3 kg. Das Kind in dem Film dürfte in etwa ein Jahr alt sein und somit mit Kleidung so um die 10 kg wiegen.

Kommentar von Lottl07 ,

Wie schwer das Rehkitz war das schon gut laufen konnte, es hatte auch ein Geschwisterchen, weis ich nicht. Ich habe noch keines gewogen, würde es auch nicht tun weil es die Mutter dann nicht mehr annehmen würde wenn ich es anfasse.

Kommentar von 1Woodkid ,

Armes Tier.Hatte nichts zu fressen abbekommen ;-( Das Kind hätte ihn über Tage ernähren können ;-))))

Antwort
von Lalabre, 82

Nebst dem Drachen könnte auch der Archaeopteryx kleine Kinder greifen. Geier könnten kleide Babys greifen.. Auch könntest du deine Fantasie spielen lassen und nach deinen Vorstellungen ein Fabelwesen erfinden und es aufzeichnen, damit die anderen ein Bild davon haben.

Antwort
von tlreasww, 45

Also ich würde sagen der Kondor oder vllt. Wanderalbatros (Flugsaurier)💪🏼

Antwort
von staffilokokke, 106

Der Kondor kann recht groß werden. Bis 3,20 m Spannweite

Antwort
von halbsowichtig, 25

Dort wird die Frage geklärt, welcher ein Vogel eine Pizza liefern könnte:

https://what-if.xkcd.com/149/

Demnach können manche Adler- und Geier-Arten 2kg heben. Einen Menschen von 50kg müssten 25 Geier zusammen tragen.

Sieht aus, als musst du dir ein Fantasie-Tier ausdenken. Wenn es kein üblicher Greif oder Drache sein soll, vielleicht den Mega-Storch der auch die Kinder bringt.

Antwort
von 1Woodkid, 22

Derzeit nicht,aber es gab ein Tier,welches einen erwachsenen Menschen hätte wegtragen können,es war der :
Pterosauria. Vielleicht hilft er ja bei deinem Rollenspiel. Ansonsten können nur Adler oder gr.Geier(Kondor) ein Baby wegtragen.

Antwort
von Steffile, 114

Drachen ... oder Albatrosse, die sind riesig.

Antwort
von Gwynbleidd, 29

Na ganz klar Drakonide (Gabelschwänze, Wyvern,...) und Greifen. Die können das mit Leichtigkeit.

Antwort
von SamuelJr11, 54

Drachen

Antwort
von Abuterfas, 51

Hallo!

Gerade in der Fantasy und dem Rollenspiel ist alles möglich. Adler (siehe Herr der Ringe), Drache oder auch ein Greif.

Gruß

Antwort
von Thexdomedino, 119

Hmm am ehesten denke ich an einen Greif aber da diese nur Fabelwesen sind würde ich sagen ein schwan bzw storch,  aber das auch nur kleinere Personen

Antwort
von timo1211, 68

Ein Storch ?

Der bringt ja auch die Babys

Kommentar von Mustafa999 ,

Sehr witzig

Kommentar von Florian0011 ,

Lüg in/sie doch net an! Ein Storch kann ein Gewicht von bis zu 10 Kilo in seinem Mund tragen bzw. halten

Kommentar von timo1211 ,

Und ? 10Kg reichen doch für ein Baby.

Und ein Kleinkind ist doch wohl ein Mensch oder ?

Antwort
von Hardware02, 38

Manche Raubvögel können ein kleines Kind erbeuten. Aber einen Erwachsenen kann kein Vogel tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community