Frage von VempexEcho, 23

Gibt es ein ''theoretisches'' Limit für die Anzahl an auszuführenden Mods?

Ich würde gern den perfekten, funtionierenden Vault in MC bauen und hab mir dafür einige Mods runtergeladen. Nun funktioniert MC nicht mehr. Bei 56 Mods buggte der Creative-Tab und es ruckelt ziemlich. Bei 66 Mods konnte man keine Welt mehr generieren/spielen. Jetzt habe ich 103 Mods und der Forge schmiert schon der 1. Phase ab. Liegt es jetzt an meinen nicht allzu leistungsstarken PC, daran dass Forge nicht mehr klar kommt oder daran dass MC nicht mehr als 64 (weil 2^6=64/Java) Mods ausführen kann.

Antwort
von androhecker, 11

Das theoretische Limit ist praktisch gesehen nicht erreichbar.
Du hast deinem Minecraft vermutlich einfach nicht genug Ram zugewiesen.

Einige Modpacks wie Resonant Rise haben auch heute schon um die 300 Mods, aber viel mehr geht da nicht mehr, hauptsächlich, weil Minecraft und Forge nicht gerade gut programmiert sind.

Antwort
von Junkpilepunk, 10

Das liegt an deinem PC. das Problem ist, dass mods meißt schon von der funktion her mehr leistung brauchen als das spiel ohne. Häufig stecken hinter Mods hobby entwickler, die Ihre mods so Programmieren, dass sie Funktionieren, aber nicht Leistungsoptimiert sind. so Steigt die verlangte leistung schnell in die höhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community