Gibt es einen Test, wo man beweisen kann, ob man für eine Professur in Mathe geeignet ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, einen solchen Test gibt es nicht.

Um für eine Professur berufen zu werden, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt worden sein (Abitur, Studium, Dissertation, ggf. Habilitation, Lehrbefähigung...).

Durch Tests lässt sich aber ggf. ermitteln, ob genügend Begabung, Intelligenz... vorhanden sind, um einen solchen Werdegang anzustreben und einzuschlagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Test heißt Habilitation, Zugangsvoraussetzung ist Promotion ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Nennt sich Dissertation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dafür ist es viel zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?