Frage von RockuserUsermod Junior, 66

Gibt es einen Begriff für das Gegenteil von "Kuckuckskind"?

Hallo ihr guten Ratgeber,

wir sind gerade auf der Suche nach dem Synonym für das Gegenteil von Kuckuckskind. Uns fällt nichts ein. Ich meine, wenn dem leiblichen Vater vorenthalten wird, dass er ein Kind hat.

Wenn wer was hat, was das bezeichnet Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Sprache, deutsch, 22

Ich glaube nicht, dass es einen Begriff gibt für ein Kind, von dessen Existenz der leibliche Vater nichts erfährt / nichts erfahren soll.

Kommentar von Rockuser ,

Jop. Das wird wohl so sein. Aber es hat uns echt erstaunt. Für jedes Syndrom gibt es ja auch einen Namen.

Aber was das angeht, haben wir nichts gefunden.

Antwort
von beroud, 35

das gegenteil eines kindes, das von einem vater aufgezogen wird, dessen erzeuger dieser nicht ist, wäre dann wohl ein kind, das von seinem erzeuger nicht aufgezogen, also zur adoption freigegeben wird, richtig?

findelkind?

Antwort
von Ini67, 46

Wunschkind - fällt mir dazu ein.

Antwort
von Rockuser, 28

Ja, die Frage ist schlecht gestellt. Ich meine eher, wenn dem leiblichen Vater vorenthalten wird, das er ein Kind hat.

Antwort
von MaggieSimpson91, 29

Leibliches Kind?

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Ach sorry, Synonym...

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Klingt jetzt hart, aber Ba*tard wäre auch entsprechend...

Antwort
von peterwuschel, 32
Kommentar von Rockuser ,

Aber wir suchen nach dem Gegenteil. Der Link gibt keinen Aufschluss.

Antwort
von adianthum, 7

ein heimliches Kind