Frage von Schlauer1803, 42

Gibt es ein Spray das die Reifen neu aussehen lässt bzw. glänzt?

Könnt ihr mir einen Link schicken.

Danke im Vorraus

Antwort
von TMB6Y, 11

So genanntes Reifenschampoo. Silikon verfliegt nach gewisser Zeit. Außerdem ist es teurer und Staub sammelt sich viel schneller am Reifen...das Silikonspray lässt sich übrigens auch durch mehrmaliges waschen entfernen. LG

Antwort
von Klaudrian, 14

Da reicht ein Sylikonspray aus dem Baumarkt aus. Es sorgt dafür, dass die Oberfläche von Gummi weich und glatt bleibt. Man kann das zeug auch wunderbar verwenden um Antriebswellen- und Lenkmanschetten geschmeidig zu halten. Die werden dadurch erst viel später oder gar nicht rissig. 

Du kannst auch mal beim Norma schauen. Da gibt es das zeug hin und wieder extrem günstig. 

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 24

Billige Haarspray das reicht schon aus aber jedes Mittel das man auf Reifen aufbringt lässt das Gummi noch schneller altern weil da es unter Sauerstoffabschluss ist sieht für ein paar tage gut aus aber im nachhinein ist so was nur rausgeschmissenes Geld und beim Verkauf ist das Arglistige Täuschung und Strafbar . 

Antwort
von wollyuno, 23

reifenfarbe als sprühdose gibt's im autozubehör.verwenden oft autohändler um eine alte kiste gut aussehn zu lassen,sonst bringt es nichts

Antwort
von derpate20, 10

Ich benutze Silikonspray das ist günstiger und meiner Meinung nach besser. Ea ist nicht zu fettig.

Antwort
von checkpointarea, 20

Ganz normales silikonhaltiges, glänzendes Cockpitspray hat sich hierfür gut bewährt.

Antwort
von Lachlan, 4

Eigentlich langt schon die einfache schwarze Schuhcreme und der Reifen glänzt wieder in Schwarz. Die hat sich schon viele Jahre hierfür bestens bewährt.

Nicht nutzen sollte man Cockpit-Spray, denn das macht zwar Plastikflächen wieder schön, aber auch sehr rutschig und das braucht man beim Reifen nun wirklich nicht. Auch für die Sitzbank sollte man es nicht nehmen, sonst sitzt man beim nächsten Bremsen unverhofft auf den Tank. Oder nicht beim Auto fürs Lenkrad, da fehlt dann der Griff und man rutscht ab und das ist beim Lenken ziemlich ungünstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten