Frage von Imperator12, 81

Gibt es ein Spiel, wo man die Titanic steuern und befehligen kann?

Ich suche ein gutes Spiel, wo man die Titanic steuern und befehligen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oblivion, 59

Im Ship Simulator 2006/2008

Kommentar von Imperator12 ,

Wo bekommt man ihn?

Kommentar von oblivion ,

z.B. Amazon. Such in Google einfach nach Schiff Simulator 2006.

Kommentar von Imperator12 ,

Kann man die Titanic auch im Schiffsimulator 2015 oder 2016 spielen?

Kommentar von oblivion ,

Im Moment nicht. Aber es kann sein, dass es mal per DLC nachgereicht wird. Und danke für den Stern!

Kommentar von oblivion ,

Ich würde dir noch das hier empfehlen:

Titanic: Honor and Glory

https://www.youtube.com/watch?v=ziC3Bacopj0

Es bietet die zurzeit originalgetreuste Darstellung der Titanic und es hat eine richtige Story. Es wird sogar einen Modus geben, in diesem man das Schiff steuern kann.

Befindet sich noch in Entwicklung, sieht aber vielversprechend aus! 

Du kannst die Demo auf der Homepage des Entwicklers runterladen.

Antwort
von ponter, 33

Ja, neben dem o.g. Schiffssimulator, im Virtual Sailor und im Vehicle Simulator.


Der SS 06/08 ist nur bedingt zu empfehlen, da die Möglichkeiten der Fahrten dort begrenzt sind.

Antwort
von Flimmervielfalt, 58

Es gibt sogar ein Spiel wo man ins WTC fliegen muss, eines wo man JFK erschießt und eines wo man in Cokumbine an der Schule Amok läuft. Aber sowas sind keine genussvollen Spielerfahrungen wie ich finde. Immerhin verletzen sie die Gefühle der Beteiligten oder derer Nachkommen, muss man sich vor Augen halten.

Antwort
von themediauser, 52

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://play.goo...

Flucht heist das Spiel