Frage von Anonymplease, 44

Gibt es ein Spiel das wie Minecraft funktioniert nur mit richtigen Objekten, Fahrzeuge und Menschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psydonym, 22

versuchs mal mit Scrap mechanic ;)

Kommentar von Anonymplease ,

Danke, das ist wonach ich gesucht habe auch wenn mir so ein paar Sachen fehlen

Antwort
von Gordon313, 26

Versuche diese mal. Alle über Steam!

FortressCraft Evolved (auch mit Klötzchen, aber mit richtigen Maschinen zB Abbau-Roboter, sehr komplex)

Portal Knights (wieder mit Klötzchen, aber keine Klötzchen-Figuren)

Factorio (In der Draufsicht ohne Berge und Täler, sowas wie FortressCraft Evolved nur noch komplexer)

Darkout (Sidescroller wie Terraria mit einer knallig bunten Grafik und komplexen Crafting-System, Maschinen)

Subnautica (Survival unter Wasser, mit U-Booten und Unterwasser Station)

Die spiele ich selber und ich lege sie jedem an Herz :)

Antwort
von DerMichl, 30

Das gesamte Genre der Sanbox/Survival-Spiele.
Ich denke da mal an:

Planet Explorers (SciFi, bau Fahrzeuge selbst)
Ark (reite auf Dinos)
DayZ
RUST
G-Mod

Nein ich meine wie Minecraft, abbauen und so, nur halt richtige Auswahl z.B runde Objekte, Ziegelsteine, dynamische Lichtschalter und so

Kommentar von DerMichl ,

Minecraft mit vielen mods bringt da mehr Auswahl.
"Feed the Beast" zum Beispiel.

Ich dachte eher an ein nicht so unrealistisches Minecraft z.B nicht eckige Berge sondern richtige Wiesen und so und halt richtiges Wasser ohne so nen Kram mit Mods die eh immer outdated sind nach 1nem Monat

Antwort
von Pokestop, 5

Ich kenne da noch survivalcraft (3,99€) da gibt es auch noch eine kostenlose demo 

Das Spiel hat eine Grafik wie Minecraft, keine runden realistischen Objekte wie Minecraft und es hat Spielelemente wie Minecraft. Die Frage war nicht nach einem Klon sondern einem realistischem Spiel das alles hat wie Minecraft nur realistisch ausgefallen. Mit Autos, Waffen, Tieren und und und

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community