Frage von X3nox, 84

Gibt es ein Spiel, bei dem man sozusagen selbst der König ist und seinen Soldaten auf dem Schlachtfeld Befehle geben kann, wie zum Beispiel wer von wo angreift?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tryanswer, 37

Die "Mount & Blade"-Reihe, du mußt nur vorher König werden ...

Kommentar von X3nox ,

Ist auf jedenfall cool, aber soweit ich das gerade in einem Video gesehen habe kann man da nicht sagen, dass man von zwei verschiedenen Seiten angreift z.B. ;)

Kommentar von tryanswer ,

Doch, du bist selber als Figur auf dem Schlachtfeld und befehligst zugleich deine Kavallerie, Fußtruppen und Fernkämpfer. Diese kannst du zu Begin eines Kampfes aufstellen und unterschiedliche Angriffsbefehle erteilen. So kannst du es auch hinbekommen, das bspw. die Kavallerie deinem Gegner inn die Flanke fällt, während die Fußtruppen, die Wucht des Angriffs abbremsen. - Auch andere taktische Manöver sind so möglich.

Antwort
von WhoozzleBoo, 51

Mount & Blade Warband. Ist halb Rollenspiel, halb Strategiespiel. Du fängst als normaler Bauer an und kannst dich zum König hocharbeiten. Du kannst deine eigene Armee aufbauen und sie in der Schlacht befehligen, während du selbst mitkämpfst. Hat nicht die beste Grafik und sieht allgemein eher alt aus, aber macht trotzdem richtig Laune. Außerdem erscheint bald Teil 2.

Kommentar von X3nox ,

Aber man kann doch nicht z.B. von mehreren Seiten angreifen, oder?

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Nicht direkt. Aber du kannst z.B. deine Infanterie und Bogenschützen irgendwo auf einen Berg stellen und deiner Kavallerie befehlen dir zu folgen und dann hinter die Gegner zu reiten.

Ich habe da schon echt krasse und spannende Schlachten erlebt. Vor allem wenn's nebelig ist und dieses Reitervolk auf deinen Trupp zustürmt ;-) 

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ansonsten, falls es ein reines Strategiespiel sein darf: Total War Rome 2

Antwort
von jakksto, 60

Age of Empire zb.

Kommentar von X3nox ,

Nein, das ist eben nicht was ich will. Ich will, dass ich sozusagen mit in der Schlacht bin und sozusagen wie in Filmen ist, dass man andere auf einer Wanderung oder so plötzlich überfallen kann und dann seinen eigenen Leuten genaue Anweisungen geben kann, das wäre richtig cool ;)

Kommentar von KuwePB ,

Ach so, hätte dir fast zum Schachspielen geraten.

Kommentar von X3nox ,

;)

Antwort
von Dexti, 35

Vielleicht die Arma Reihe ?

Kommentar von X3nox ,

ne, ist kein Mittelalter ;)

Antwort
von Shadowsonic7120, 29

Stronghold wäre sowas in der art
Vorzugsweise die alten teile also stronghold 1,2,crusader und legends

Antwort
von Patbaoy, 13

Clash royal da bist du ein König und du kannst Truppen sammeln und dich hoch Stufen 

Antwort
von RainTager, 47

Clash of Clans, Clash Royale

Kommentar von X3nox ,

ne, aber danke für eure Bemühungen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community