gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es ein Spiegelbild unserer Galaxie im Universum?

gefragt von monemymonemy am 19.04.2009 um 22:14 Uhr

Es gibt mit Gewissheit noch unendlich viele andere Galaxien im Universum. Ist es nicht dumm anzunehmen, wir wären einzigartig? Vielleicht existiert sogar ein Spiegelbild unserer Galaxie und das Leben dort ist identisch mit dem unseren?! Was meint ihr dazu?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r monemy,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Universum x 366 Fremdes Leben x 1

Piotrowski
beantwortet von Piotrowski am 19. April 2009 22:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, das ist falsch, dass es unendlich viele andere Galaxien im Universum gibt. Es gibt nur sehr viele andere Galaxien. Da bei einer solchen Größe und Komplexität eine exakte Kopie oder Spiegelung in welchem Sinne auch immer existiert, ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von 6447590e7983d09882e9eeefac7930b7smallmonemy am 19. April 2009 22:28

Das lässt sich wohl kaum beweisen, wieviele es wirklich gibt, oder? Also einigen wir uns darauf, das wir auch diese Frage nicht beantworten können!

Kommentar von 1fcc59e395ce4c20be05af68a36917e7smallPiotrowski am 22. April 2009 11:08

Stimmt schon, genau kann es nicht gemessen oder gar bewiesen werden. Das aber das Universum eine endliche Größe hat, gilt als erwiesen. Da es damit nicht unendlich groß ist, sinkt die rein mathematische Chance einer "gespiegelten" Galaxie in welchem Parameter auch immer gegen Null. Es mag sie geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Ganz anders kann das natürlich mit Paralleluniversen aussehen, wo wir keinen Einblick haben.

wim50
beantwortet von wim50 am 19. April 2009 22:16
1x

Nur, wenn da ein großer Spiegel ist. Und daran gibt es glaubhafte Zweifel.

Kommentar von 5a344ccfd6ea1548a544adf2975b2b47smallSieslack am 19. April 2009 22:17

Wieso - es gibt ja auch ein Spiegelei! Ist auch keiner drin.

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 19. April 2009 22:19

Koch das Ei, wenn du keinen Spiegel hast.

valentin301
beantwortet von valentin301 am 24. April 2009 13:45
0x

Natürlich sind wir einzigartig, genau genommen ist sogar jeder einzelne Mensch einzigartig. Aber das heißt nicht, dass es nicht im riesigen (nicht unendlichen!) Universum nochmal sowas ähnliches wie unsere Erde oder uns Menschen geben könnt.Aber das ist reine Spekulation, ein Spiegelbild aber wohl eher nicht.... :-(

mitnightgirly
beantwortet von mitnightgirly am 19. April 2009 22:20
0x

also einzigartig sind wir auf garkeinen fall nur reichen unsere satiliten nicht über unser sonnensysthem hinweg, daher überlasse es deiner eigenen phantasie ob es ein spiegelbild von uns gibt

anonym
beantwortet von mialena am 19. April 2009 22:18
0x

es idst doch gut zu wissen, dass wir nicht alles wissen . sollte es so sein?? werden wir es nicht erfahren, in diesem leben

holsch
beantwortet von holsch am 19. April 2009 22:17
0x

halte das für möglich... anders kann ich unendlich nicht verstehen

SpaceandTime
beantwortet von SpaceandTime am 19. April 2009 22:17
0x

wer weiss, ...wir wissen jedenfalls nichts..anzunehmen,wir seien einzigartig ist jednfalls naiv m.e.

anonym
beantwortet von Vincaljo am 19. April 2009 22:16
0x

Ich glaub schon das wir nicht die einzigen sind aber für ein Spielgelbild braucht man noch nichtmal eine andere Gallaxie es ist bewiesen das es etliche Menschen gibt die völlig gleich aussehen und auch dieselben Eigenschaften haben wenn auch nicht das selbe Umfeld

Axiom
beantwortet von Axiom am 19. April 2009 22:16
0x

Nur wenn im Andomeda Nebel genug Licht ist, sonst spiegelt sich nüx.

Qetan
beantwortet von Qetan am 19. April 2009 22:15
0x

Finde es.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.