monemy am 19.04.2009 um 22:14 Uhr
Es gibt mit Gewissheit noch unendlich viele andere Galaxien im Universum. Ist es nicht dumm anzunehmen, wir wären einzigartig? Vielleicht existiert sogar ein Spiegelbild unserer Galaxie und das Leben dort ist identisch mit dem unseren?! Was meint ihr dazu?

Liebe/r monemy,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Nein, das ist falsch, dass es unendlich viele andere Galaxien im Universum gibt. Es gibt nur sehr viele andere Galaxien. Da bei einer solchen Größe und Komplexität eine exakte Kopie oder Spiegelung in welchem Sinne auch immer existiert, ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Nur, wenn da ein großer Spiegel ist. Und daran gibt es glaubhafte Zweifel.

Natürlich sind wir einzigartig, genau genommen ist sogar jeder einzelne Mensch einzigartig. Aber das heißt nicht, dass es nicht im riesigen (nicht unendlichen!) Universum nochmal sowas ähnliches wie unsere Erde oder uns Menschen geben könnt.Aber das ist reine Spekulation, ein Spiegelbild aber wohl eher nicht.... :-(
also einzigartig sind wir auf garkeinen fall nur reichen unsere satiliten nicht über unser sonnensysthem hinweg, daher überlasse es deiner eigenen phantasie ob es ein spiegelbild von uns gibt
es idst doch gut zu wissen, dass wir nicht alles wissen . sollte es so sein?? werden wir es nicht erfahren, in diesem leben

halte das für möglich... anders kann ich unendlich nicht verstehen

wer weiss, ...wir wissen jedenfalls nichts..anzunehmen,wir seien einzigartig ist jednfalls naiv m.e.
Ich glaub schon das wir nicht die einzigen sind aber für ein Spielgelbild braucht man noch nichtmal eine andere Gallaxie es ist bewiesen das es etliche Menschen gibt die völlig gleich aussehen und auch dieselben Eigenschaften haben wenn auch nicht das selbe Umfeld
Nur wenn im Andomeda Nebel genug Licht ist, sonst spiegelt sich nüx.
Das lässt sich wohl kaum beweisen, wieviele es wirklich gibt, oder? Also einigen wir uns darauf, das wir auch diese Frage nicht beantworten können!
Stimmt schon, genau kann es nicht gemessen oder gar bewiesen werden. Das aber das Universum eine endliche Größe hat, gilt als erwiesen. Da es damit nicht unendlich groß ist, sinkt die rein mathematische Chance einer "gespiegelten" Galaxie in welchem Parameter auch immer gegen Null. Es mag sie geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Ganz anders kann das natürlich mit Paralleluniversen aussehen, wo wir keinen Einblick haben.