Frage von DamianT, 17

Gibt es ein spezifischen Namen für Kopfhörer Lautsprecher?

Mir geht es genauer gesagt um die Chassis/Lautsprecher?

Heißt es einfach Lautsprecher oder gibt es eine genauere Bedeutung dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rentalight, 13

Bei Headsets heißen die Tontreiber auch Lautsprecher.

Sie sind nur viel kleiner als bei z.B. einem Heimkino, oder von Autolautsprechern.

Meistens unter 1"

Kommentar von DamianT ,

Ich rede von Kopfhörern nicht In-Ear Headsets.

Kommentar von rentalight ,

Und ich rede auch nicht von InEar Headsets :)

Kommentar von DamianT ,

Kennen Sie evtl eine Seite wo man die Kaufen kann? Artikel Filtern usw aber halt mit den Tontreibern?

Kommentar von rentalight ,

Willst du nur Headsets kaufen oder die einzelnen Lautsprecher Treiber die in den Headsets verbaut sind?

Antwort
von Topotec, 13

Treiber...bei Kopfhörern!