Frage von LieberKerl1979, 14

Gibt es ein Speichermedium oder Kabel, welches man mit und ohne Smartphone am TV wiedergeben kann?

Hallo Leute,

ich habe nur zwei Fragen:

1.) Ich suche nach einer Möglichket, um Inhalte, die im Smartphone gespeichert sind (habe das Galaxy S5), am TV wiederzugeben. Aber nicht via DLNA (kabelos), sondern mit einem Kabel. Denn bei grossen Dateien (z.B. HD Videos), bleibt das Bild oft stehen. Dass man Mithilfe eines HDMI Kabels bzw. Micro HDMI verbinden kann, weiss ich auch schon, aber was macht man bei Fernsehgeräten, die keinen HDMI- oder USB-Anschluss haben? Welches Kabel wäre dann das Richtige dafür?

2.) Das gleiche auch ohne Smartphone. Gibt es einen USB Stick oder externe Festplatte, die die Inhalte auf jedem x-beliebigen Fernseher wiedergeben? Bei meinen Eltern haben wir z.B. das Problem, dass sie zwar einen USB Anschluss haben, aber wenn ich einen USB Stick da anschliesse, passiert nix. Muss aber auch sagen, dass der Fernseher etwa 6-7 Jahre alt ist.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Antwort
von JoGerman, 14

1. Bei TV-Geräten ohne HDMI-Anschluss hilft ein Konverter z.B. HDMI auf Scart-Konverter (kann man bei amazon finden) 

2. Das liegt nicht am Speichermedium, sondern an der fehlenden Abspielsoftware im TV. 
Da wäre ein Media-Player notwendig. Dieser kann USB-Medien erkennen und besitzt die passende Software zum Erkennen der Ordnerstrukturen und zum Abspielen bestimmter Dateien.
Solche Player gibt es mit HDMI-Ausgang oder auch mit analogen Ausgängen per Cinch oder Scart.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten