Gibt es ein Soll und Ist vergleich in der Poltik im ca.5 Jahres Zeitraum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

zwischen 2009 und 2013 wurden in Deutschland 553 Gesetze erlassen. Was genau diese Gesetze besagen, weiß ich nicht. Aber es ist allgemein bekannt, dass die Lobbyisten großen Einfluss haben, insbesondere was die EU-Politik angeht:

Das sog. Parlament kann einen Gesetzesvorschlag der EU-Komission höchstens solange ablehnen, bis selbst die sog. Vermittlungskomission scheitert. Die wirtschaftsliberale Einstellung ist die Auswirkung des Einflusses der Lobbyisten.

Kurz. Die Lobbyisten haben großen Einfluss in der Politik und die Kleinen Leute haben das nachsehen. Die meisten Politiker verprechen viel, aber wenn sie an der Macht, lassen sie sich von den Lobbyisten bestechen.

MfG

Steven Armstrong


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
31.01.2016, 15:07

ja so ist es? wieso nennt man sowas demokratie? wenn es nur abniecker bei den wahlen git? sonst wird einfach gesagt wir schaffen es? (wer immer auch wir ist?)


wie wäre ein soll ist vergleich möglich?

0