Frage von mayamaktum, 34

gibt es ein sogenannten Immobilien-Lizenz in Europa, damit man ein Immobilienunternehmen aufmachen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 24

Das ist bisher National geregelt.

in D muss ein Makler 18 sein ,darf sich nicht in Privatinsolvenz befinden ,muss das Gewerbe anmelden und ggf ein Führungszeugnis vorlegen.

Die IHK bietet Maklerlehrgänge an .

Für ein Architekturbüro musst Du Architekt sein.

Eine Baufirma geht wiederum mit eine GewerbeAnmeldung bei der IHK 

Ein Maurerunternehmen im Handwerk setzt den Meister voraus.

Hast Du die Zulassung in einem EU Land darf Du innerhalb der ganzen EU tätig sein ,auch wenn die Regelungen von deren in Deinen Wohnortland abweichen.

Antwort
von Maeeutik, 14

Makler brauchen in der BRD eine Erlaubnis

https://www.gesetze-im-internet.de/gewo/__34c.html