Ich will PDF Dokumente (als AdobeReader 8.0 abgespeichert) umwandeln in JPG Bilddateien, wie gehts, könnt Ihr mir Programme empfehlen bzw. gibt es was zum runterladen vom Netz?
Mit Corel Draw kannst du die PDF Datei importieren und anschließend in jedem Format abspeichern.

falls ich das mal so brauche wie du, dann bringe ich die pdf-seite möglichst groß auf den bildschirm, drücke auf die taste druck - damit wird der bildschirminhalt in die zwischenablage gespeichert. dann öffne ich das kostenlose irfanview.exe - von www.irfanview.de - und füge die zwischenablage ein. evtl dann noch mal einen ausschnitt machen, mit gedrückter maustaste ein viereck ziehen und den inhalt wieder zwischenspeichern usw.
das scheint ja ein langwieriger prozess und komplizierter vorgang zu sein, dass müsste doch auch anders gehen, oder meint ihr nicht???
Patron am 15. September 2008 22:39 ist doch nicht langwierig, sondern ganz blitzartig.
ich glaube mit einm acro writer kannst du die dateien auch in jpg speichern
Da man nicht ohne teures Programm direkt in pdfs einwirken kann, empfehle ich simple screenshot.
Damit erzeugst du einen screen und kannst ihn als jpg o.a. abspeichern.
link: http://www.das-download-archiv.de/software71download_simple-screenshot.html

wozu das ganze? pdf ist doch wirklich sehr sparsam mit Speicherplatz
warum die frage? wenn es nunmal so ist und das genauso benötigt wird...
Ist doch die Sache des Fragestellers, was er/sie damit machen will. Muß man doch nicht maßregeln.
Hochgenuss am 15. September 2008 22:02 war keine Maßregelung. Wollte nur dahinter kommen um ggf. zu helfen.
stimmt! auch eine variante. DH!