Gibt es ein Shortcut, um eine ganze Zeile zu makieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst in praktisch jedem Editor oder Textverarbeitungsprogramm mit Shift + Ende die ganze Zeile markieren wenn sich der Cursor am Beginn der Zeile befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N1cl4sS
08.12.2015, 17:41

Das Problem dabei ist, dass ich dann den kompletten nachfolgenden Text makiere und nicht nur die eine Zeile, in der sich der Cursor befindet.

0

Was mir einfallen würde wäre erst "Pos1" und anschließend "Shift"+"Strg" + "Ende" oder erst "Ende" und anschließend "Shift"+"Strg" + "Pos1".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N1cl4sS
08.12.2015, 17:43

Dann wird leider der gesamte Text entweder nach oben oder nach unten makiert. Ich bräuchte ein Shortcut für nur diese eine Zeile, in der sich der Cursor befindet

0

Was möchtest Du wissen?