Frage von Pidjine, 40

Gibt es ein Shampoo für Kinder mit Locken das Knötchenbildung verhindert und keine Silikone beinhaltet?

Hallo, unser Sohn ist 9 Jahre und hat blonde lange Engelslöckchen. Leider bilden sich beim Sport immer "Filznester" und man bekommt die Haare nicht mehr auseinander. Gibt es ein Shampoo das nicht schädlich ist und dieses Verfilzen verhindert?

Antwort
von karinili, 23

Da dürfte nur Balsam/Conditioner helfen.

Empfehlen kann ich die Produkte von Urtekram, die allesamt silikonfrei sind. Da gibt es zwar nur Shampoo und keinen Conditioner für Kinder, die Produkte sind aber im allgemeinen sehr mild und vor allem natürlich, weshalb es da nicht zu Irritationen etc kommen dürfte, zumal Conditioner in der Konsistenz ja bei weitem nicht so flüßig wie Shampoo ist.

Ansonsten könnte auch die Anwendung von Haaröl oder Leave-In-Conditioner beim Auskämmen und Lösen der Knoten helfen. Vor allem bei Haaröl kann ich mir auch vorstellen, dass es dem ganzen auch etwas vorbeugt. Haaröl kann man übrigens mit Hilfe von Kokosöl oder Olivenöl sehr leicht selbst herstellen und muss keine teuren Produkte kaufen – und das garantiert silikonfrei.

Antwort
von Sunnycat, 23

Wir haben gute Erfahrungen mit einem "Kämmspaß Spray" aus dem Drogeriemarkt gemacht, ob da allerdings Silikone drinne sind kann ich dir nicht sagen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten