gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es ein Seniorenhandy?

gefragt von spongebock am 19.04.2008 um 11:32 Uhr

Möchte meinen Großeltern gerne eines verpassen. Gibt es da gute, einfach zu bedienende Modelle? Wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.576 Handy x 20.935 Telefon x 4.238 Senioren x 405

Smash
beantwortet von Smash am 19. April 2008 11:40
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www.telefone-fuer-senioren.de/big-easy-2-p-104.html Testseiger bei Stiftung Watentest. Es gibt sehr viele Seniorenhandys.

tradaix
beantwortet von tradaix am 19. April 2008 11:42
3x

SonyEricsson J110i - direkt vom Hersteller provider- und versandkostenfrei (Preis ca. 50 €) beziehbar (http://kuerzer.de/JHMf8qxJy). Anschliessend eine günstige PrepaidCard erwerben, bspw. blau.de.

geheim
beantwortet von geheim am 19. April 2008 11:34
2x

Letztes Jahr hatte Aldi (oder Lidl?) ein Seniorenhandy... das war sehr billig. ich denke mal, die gibt es da bald wieder;-)

Bonoboking
beantwortet von Bonoboking am 19. April 2008 11:48
1x

www.doro.com

Geh mal schauen! Doro Gsm324 z.B. Es hat nur 7 Tasten! Man kann keine Nummern eintippen und es hat auch kein Display! Man muss dabei 5 Nummer auf die ersten 5 Speicherplätze der Simkarte speichern! Wenn man dann die Tasten 1-5 ca. 3 Sek gedrückt hält wählt das Handy automatisch die gespeichert Nummer! Ist eher schon fast ein Betagten Handy aber supi für alle die es nicht mehr lernen können oder wollen!

Ally32
beantwortet von Ally32 am 19. April 2008 11:40
1x

Mein Vater hat ein älteres Modell von Nokia, das habe ich auch schon bei einigen Senioren gesehen. Wichtig ist halt das es nicht zuviel Funktionen.

anonym
beantwortet von insenio am 2. Juli 2009 22:08
0x

Hier gibt es viele interessante Informationen zum Thema Seniorenhandy mit Videos und Bewertungen. http://www.seniorenhandy-kinderhandy.de

VIDEO

anonym
beantwortet von killyan am 21. April 2008 12:27
0x

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 19. April 2008 19:07
0x

Emporia Life Plus ist sehr zum empfehlen: Einfach zu bedienen, gutes Display und man kann die gepeicherten Nummern per sms ändern.

(Meine Mutter kriegt das allein nicht hin. Wenn sie eine Nummer neu oder geändert haben will, schicke ich ihr eine entsprechende sms)

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 19. April 2008 13:29
0x

Geh mal in eine Apotheke, da hab ich schon Senioren-Handys gesehen. Die haben nur 3 große Knöpfe!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Seniorenhandys - Notfallhandys
Das Handy ist aus dem normalen Alltag nicht mehr wegzudenken. Ein Handy bietet die Möglichkeit, der mobilen Kommunikation von jedem Ort aus.

Mittlerweile sind die Handys technisch so weit entwickelt, dass es sich hier um kleine Computer handelt. In jungen Jahren stellen diese technischen Details kein Problem da. Doch Menschen die sich in einem fortgeschrittenen Alter befinden wie, „Senioren“, sind meist mit den vielen Funktionen überfordert. Ihnen reichen die Funktionen telefonieren zu können und angerufen werden zu können.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.