Gibt es ein Schutzblech für ein Mountainbike?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar, wieso nicht? Ich würde aber zu sehr stabilen greifen, da sie sonst, v.a. beim Mountainbiken, leicht das klappern anfangen...
Schau doch einfach mal in einem Bikeshop oder im Internet nach, die haben bestimmt etwas geeignetes für dich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, gibt doch jede Menge die zB an der Sattelstange befestigt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt variable Schutzbleche die man montieren kann, die sind aber so kurz das trotzdem noch genug Dreck hochgeschleudert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder die Schutzbleche, die man per Schnellverschluss an Gabel und Sattelrohr befestigt oder ich hab zB auch auf Rennen mit Tendenz zum gröberen einen Mudcatcher gefahren. Der wird nur am Unterrohr befestigt und hält so eigentlich nur das gröbere aus dem Gesicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kattarina
29.03.2016, 15:45

Bringt es denn etwas, wenn man bei Regen und schlammigen Wegen fährt, oder wird man dennoch schmutzig?

0
Kommentar von DaSilva88
29.03.2016, 16:56

sorry mein Kind hat dir den Pfeil nach unten gegeben. er kann aber auch noch nicht lesen.

1

Ja, gibt es. Frag einfach bei einem Fahrradhändler nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kattarina
29.03.2016, 15:44

Ich mag keine Händler vor Ort, und kaufe lieber Online.

0