Frage von Lockenmonster,

Gibt es ein SchöneFerienTicket der Bahn für ganz Deutschland?

Ich möchte in den Ferien mit meinem Freund eine Woche in Berlin verbringen. Hotel und Co. haben wir schon alles organisiert. Jetzt fehlt uns nur noch passende Ticket. Wir wohnen in NRW und ich hab schon die halbe Bahn-Website durchwühlt, jedoch keinen einigermaßen kostengünstigen Tarif gefunden. Hat jemand eine Idee, sowas ähnliches wie das SchöneFerienTicket NRW vielleicht?!

Hilfreichste Antwort von JanKrohn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Sparpreis kostet nur 49 Euro je Richtung für 2 Personen, wenn ihr Euch je eine Jugenbahncard für 10 Euro holt, nur noch 37 Euro.

Auf http://reiseauskunft.bahn.de kannst Du Eure Reisedaten eingeben, und nach Sparpreisen suchen. Wenn Du keine findest, wähle den ICE ab - dann seid Ihr zwar lang unterwegs, dafür aber günstig.

Antwort von Rolf42,

Für deutschlandweite Fahrten gibt es diesen Sommer den "Jubiläumspass": www.bahn.de/jubilaeumspass

Aber ob der sich für diese Fahrt lohnt?

Antwort von Lissa,

Wenn ihr nur hin- und zurück fahren wollt, lohnt sich das Interrail-Ticket für Deutschland nicht.

Kostengünstig könnt ihr hiermit fahren:

www.mitfahrgelegenheit.de .

Bei der Bahnfahrt müsst ihr auf der Seite der Bahn eine günstige Verbindung heraussuchen.

Kommentar von laeuft,

Das Interrail-Ticket für Deutschland gibts übrigens nur für Leute, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben - somit scheidet diese Möglichkeit schon aus. Mein Tipp geht auch zum 49 Euro - Sparpreis, am besten mit der Jugendbahncard 25, den man mit etwas Flexibilität auch noch relativ kurzfristig bekommen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• BAHN! ERB??? Hey Leute, ich hab ma ne frage unzwar: Ich fahre am MO mit der bahn nach köln und hab das Schöneferienticket NRW, kann ich mit dem ticket auch mit einem "ERB" fahren? Und was heißt "ERB" eigentlich?? Viele Grüße und DANKE Vi...

2 Antworten
  • Ferien ticket für Erwachsene? Ich habe eine Frage zu dem SchöneFerienTicket in NRW. Also soweit ich weiß gilt das Ticket für Schüler bis 20 Jahre die einen gültigen Schülerausweis mit sich tragen. Das Ticket kostet 24,50€ für Schüler..gibt es so eine Ferienticket alternative a...

2 Antworten
  • Gibt es ein NRW-Monatsticket !? Hallo, Ich suche schon seit langem verzweifelt nach einer günstigen Möglichkeit jeden Monat soviel durch NRW fahren zu können, wie ich will. (Fernbeziehung, und auch der Rest des Freundeskreises wohnt in ganz NRW verteilt.) In den Ferien kaufe i...

2 Antworten
  • SchöneFerienTicket NRW auch für eurobahn? Ich hab mir ein SchöneFerienTicket für NRW geholt. Hab gelesen, dass es nicht für IC/ICE gilt... soweit, so gut. Nunja, da ich aber auf meiner Reise mit einer "eurobahn" fahren muss, habe ich keine Ahnung, ob mein Ticket auch dafür gilt....

2 Antworten

Fragen Sie die Community