Frage von Danko61, 67

Gibt es ein richtig luxuriöses Internat in Deutschland?

äHallo erstmal,

Ich hab mal eine Frage und zwar ich sag mal so meine Eltern haben schon viel mehr Geld als der Durchschnitt und ich bin einfach schon an diesen Luxus gewöhnt, den ich auch als Erwachsener nicht missen möchte, Ich habe halt nur das Problem das halt oft Leute nur mit mir befreundet sein wollen wegen dem Geld. Ich wollte zuerst in eine Teure Schule gehen aber solche gibt es nicht in meiner nähe, Und da ich erst 14 bin kann ich ja nicht alleine in einer anderen Stadt wohnen. Deswegen wollte ich auf ein Luxus Internat falls es so was gibt also wo man auch große zimmer (viel.eicht auch mit mehreren Räumen) bekommt und alles mit Technik und so ausgestattet ist.

Danke für die Antworten

Antwort
von adabei, 18

Auch wenn das Schulgeld in privaten Internatsschulen oft richtig teuer ist, wird den Schülern dort jetzt nicht unbedingt übermäßiger Luxus was den Wohnkomfort angeht geboten. Selbst in vielen teuren Internaten in England werden die Schüler zumindest in den unteren Jahrgängen zunächst einmal in Zimmern mit mehreren Betten einquartiert.
Ein Internat, in dem dir als Schüler eine Suite angeboten wird, wirst du weder hier noch in England finden.

Antwort
von Accountowner08, 7

Du kannst es auch ganz anders machen: sei bescheiden, verzichte auf den Luxus, gib nicht mit dem Vermögen deiner Eltern an, dann wissen es die anderen nicht, und du weisst, dass deine Freunde echte Freunde sind.

Auch im Luxus-Internat sind deine Freunde nur wegen deines Geldes deine Freunde, und wenn du keines mehr hast, lassen sie dich fallen...

Antwort
von archibaldesel, 20

Es gibt sehr teure Internate in Deutschland. Das spiegelt sich dann aber glücklicherweise in der Qualität des Unterrichts wider und nicht bei der Unterbringung der Schüler. 

Antwort
von SaraWarHier, 18

Schloss Neubeuern

Schule Schloss Stein

Schloss Ising

etc

Wenn du doch so viel Geld hast, hast du auch a) freien Internetzugang, um selbst zu googlen und b) die Möglichkeit, eine Internatsberatung aufzusuchen. 

Übrigens zählen an diesen Schulen mehr Leistung als Geld und Ruf, das sollte dir klar sein. Das merkst du aber, sobald du die Internetseiten aufrufst. 

Kommentar von Hacker48 ,

Aber mit Ruf (entsprechenden Kontakten) und viel Geld kommt man auch ohne gute Leistugen rein. Leider. Die Frage ist, ob man bleibt ...

Kommentar von adabei ,

Die drei Schulen wären mir auch eingefallen, schon weil sie bei mir in der Nähe liegen. In Schloss Neubeuern war sogar ein Freund von mir einmal Direktor.

Antwort
von Lexa1, 19

Ein gutes Internat ( Elite ) ist in Salem am Bodensee.

Aber da zählen Leistungen und nicht Geld. Und so wie du schreibst bist du mehr der angeberisch sachbezogene Typ.

Also träum weiter und suche erst mal die Realität.

Kommentar von Hacker48 ,

Aber auch da gibt es sicher keine Zimmer mit mehren Räumen, lol ...

Kommentar von Lexa1 ,

das ist bestimmt so, aber man könnte auch mal googeln. Oder ist der Butler gerade nicht im Haus.

Antwort
von Hacker48, 25

Irgendwie fällt es mir, bei aller Toleranz und aller Empathie, wirklich schwer darauf ernsthaft zu antworten. Wie wäre es, wenn du einfach, wie alle anderen Kinder und Jugendlichen auch, auf eine ganz normale Schule gehst? Ich glaube, das würde deiner weiteren Persönlichkeitsentwicklung garantiert nicht schaden. :)

Kommentar von Lexa1 ,

normale Schule, eventuell normale Menschen - undenkbar

Antwort
von abibremer, 4

Salem am Bodensee ist ein international recht bekanntes deutsches Internat. Ansonsten gibt es noch eines in Holzminden.Dort gingen einige Sprößlinge überseeischer Staatschefs zur Schule.

Antwort
von DietmarDreist, 26

Vielleicht solltest du dich mal mit normalen Leuten umgeben und nicht meinen du müsstest im Luxus leben, weil deine Eltern viel Kohle haben... 

Kommentar von Danko61 ,

Würde ich ja gerne nur es wissen halt alle das ich viel Geld besitze und wenn ich mich mal mit anderen Menschen unterhalte wollen sie nur um Geld reden. :(

Kommentar von Hacker48 ,

Dann wechsel das Thema. Und wenn sie wirklich aufdringlich werden, distanzier dich eben von ihnen. Das kriegst du schon hin. :)

Kommentar von adabei ,

Dann sind das einfach nicht die richtigen Leute.

Kommentar von archibaldesel ,

Nicht du hast viel Geld, sondern evtl. deine Eltern.

Kommentar von DietmarDreist ,

Versuch doch mal mit den Leuten über ein anderes Thema als über dich zu reden. Zum Beispiel über die Leute. 

Kommentar von BTyker99 ,

Vielleicht kannst du deinen Kleidungsstil ändern, damit du ärmer aussiehst?

Antwort
von henzy71, 25

Träum weiter!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten