Frage von Darkabyss, 127

Gibt es ein Rezept für Eierlikör ohne Eier?

Ja es klingt ziemlich doof einen nach einer Zutat benanntes Getränk ohne diese Zutat zuzubereiten.

Vorweg ich liebe Eierlikör und mache auch sehr gerne welchen. Das Problem ich bin gegen rohe Eier allergisch und eine Flasche würden mich am nächsten Tag ausknocken.

Deshalb die Frage, gibt es ein Rezept wo der Geschmack einigermaßen gleich ist? Ich habe einen mit Puddingpulver gesehen, allerdings fehlte da die Sahne, da es Vegan war.

Freue mich auf Antworten, vielleicht kennt auch jemand eine allergen freie Ei Alternative.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 127

nimm einfach ein rezept, bei dem die masse erzitzt wird (wie im themomix zumbeispiel) dann sind die eier nicht mehr roh

Kommentar von Darkabyss ,

Ich habe eins gefunden. 9 Eier, 400-500g Zucker und 0,7l Schnaps (ich nehme immer weißen Rum) für 10 Minuten bei 60° im Topf bei ständigem Rühren "kochen". Müsste ich mal ausprobieren. Allerdings fehlt mir hier wieder die Sahne. Aber vielleicht geht es auch so?

Kommentar von Hexe121967 ,
Kommentar von Darkabyss ,

Vielen lieben Dank!!! sowas habe ich gesucht!

Antwort
von Pummelweib, 103

Ein Eierlikör besteht aus Eier, deswegen heißt er auch so, alles andere wird nie so schmecken wie das Original.

Hier ein Rezept:

ABACATE  – “AVOCADOLIKÖR DER UREINWOHNER DES AMAZONAS,
GARANTIERT EIFREI”:

 350 g Avocado
- 200 g Puderzucker
- 150 g Soyatoo Sojasahne
- 5 Safranfäden
- 200 ml Weißer Rum
- 100 ml Pitu Catchaca

Weißen Rum leicht erhitzen, Puderzucker hineinstreuen und unter Rühren auflösen. Pitu Catchaca und die Safranfäden zugeben. Mischung erkalten lassen. Die steifgeschlagene Sojasahne vorsichtig hinzugeben. Das Avocado-Fruchtfleisch in einer extra Schüssel schaumig pürieren (Pürierstab)

Tipp: damit das Getränk später nicht zu dunkelgrün wird, sondern ein schönes Zartgrün erhält, den dunkleren grünen Aussenrand des Fruchtfleischs aussparen.
Nun die Sahne-Rummischung dazugeben und alles vermischen. In Flaschen abfüllen, fertig!

Der Alkoholgehalt dieser veganen Likör-Variante liegt bei 11 Prozent.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.kupsch.de/selbstgemachter-eierlikoer/

Antwort
von Dackodil, 83

Es gibt im Tetrapack pasteurisiertes Eigelb. Fragt sich ob das dein Immunsystem als roh oder gekocht einstuft und reagiert oder eben nicht. Vielleicht erst mal mit einer kleinen Menge probieren.

Antwort
von Andreaslpz, 118

http://www.chefkoch.de/rezepte/964011202055054/1-A-falscher-Eierlikoer.html

Kommentar von Darkabyss ,

Vielen Dank, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es geschmacklich Richtung Eierlikör geht.

Antwort
von Kuestenflieger, 70

portemonnai ohne geld, gibt es bei vielen , wieso nicht auch verpoorten ohne ei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten