Frage von viviander79, 47

Gibt es ein Rechtschreibfehler im folgenden Satz?

''Ist Prostitution in Deutschland erlaubt nur weil die meisten Prostituierten Ausländerinnen (Ost Europäerinnen) sind?''

Antwort
von MrHilfestellung, 36

Osteuropäerinnen schreibt man zusammen oder mit Bindestrich, also Ost-Europäerinnen.

Antwort
von Kuno33, 20

Damit hat das überhaupt nichts zu tun. Ich finde es aber schon bemerkenswert, da einen Zusammenhang zu "wittern." Allerdings gibt es in Deutschland Bordellbetreiber, die gern ausländische Frauen nach Deutschland mit falschen Angaben locken, um sie dann damit zu überraschen, dass die angeblich lukrative Tätigkeit Sex-Arbeit ist. Bis dahin wurden die Frauen aber so in Abhängigkeit gebracht, dass sie wenig Chancen haben wieder ausbrechen.

Abhängigkeiten entstehen, dass Geld für die Anreise zu bezahlen ist und oftmals massive Gewalt angewendet wird, um die Frauen gefügig zu machen.

Kommentar von boppa ,

Bitte die Frage lesen! Es geht hier um Rechtschreibfehler, nicht um den Inhalt!

Kommentar von viviander79 ,

leider hast du recht, ich habe schon oft Fragen mit Rechtschreibfehlern hier gestellt, aber nie zuvor wurde eine so ''korrigiert'', also ich nenne das Zensur ... 

Kommentar von boppa ,

???

Antwort
von xSimonx3, 25

Osteuropäer wird zusammen geschrieben, also die feminine Form davon auch. Nach "erlaubt" fehlt noch ein Komma. 

Antwort
von boppa, 13

Schon die Frage enthält einen Rechtschreibfehler (nicht "ein" Rechtschreibfehler). Auf das fehlende Komma hinter "erlaubt" und die Schreibweise "Osteuropäerinnen" haben schon andere hingewiesen. Und dass der Satz inhaltlich Schwachsinn ist, steht auf einem anderen Blatt ...

Schwachsinn ist es nicht, ist die Realität, eine Schwäche der deutschen Gesellschaft

Kommentar von boppa ,

???

tue nicht so scheinheilig 

Kommentar von boppa ,

???

Antwort
von DrBronstein, 23

Osteuropäerinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten