Gibt es ein Recht auf ordentliche Kündigung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein,das kannst du vom Arbeitgeber nicht verlangen,es sei den er macht das von seiner Seite aus,weil er dich nicht mehr mag oder Probleme vorhanden sind die einer Kündigung Rechtfertigen.ir bleibt nur eins übrig,musst selbst Kündigen entweder Ordentlich oder Ausserordentlich unter Einhaltung der Kündigungsfristen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst ordentlich kündigen beim AG - umgekehrt geht das zwar auch, wenn dem keine gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen, man hat aber als Arbeitnehmer kein Recht darauf, die ordentliche Kündigung vom AG zu verlangen- diesen kann man nur um einen Aufhebungsvertrag bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst deinen AG um vieles bitten, auch um eine kündigung, aber ob er das tut, ist noch immer seine entscheidung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung