Gibt es ein Recht auf eine eigene Entscheidung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich, wenn du volljährig bist, hast du das Recht zur freien Entscheidung bezüglich all deiner Handlungen, sofern sie sich im gesetzlichen Rahmen befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sicher, wenn du voll geschäftsfähig bist und sich deine Entscheidung im Rahmen der geltenden Gesetze bewegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist so was von allgemein und daher nichtssagend, denn es wäre ja zu klären, wie eigentlich die eigenen Entscheidungen aussehen, was darunter fällt. Die freie Entscheidung beim Essen zu Kauen, oder seine Notdurft zu verrichten, die hat noch Jede/r, doch was iss, wenn es mehr sein sollte, was sehr oft der Fall iss ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dieses Recht gibt es für jeden, solange es nicht den Interessen einer Behörde im Wege steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dir langweilig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung