Frage von sweetmelonxx3, 7

Gibt es ein realistisches Spiel, in dem man eine Firma gründen und führen kann?

Hi, ich suche ein Spiel, wo man praktisch genau wie im echten Leben eine Firma gründet und dann Güter produziert und verkauft. Ich stelle es mir so vor, dass man mit anderen Spielern (Unternehmen) konkurrieren muss. Es sollte betriebswirtschaftlich korrekte Abläufe beinhalten. Z.b. Bilanzen, Marketing betreiben, Einkäufe und Verkäufe verwalten, Vertrieb ect. Das wäre super , wenn es sowas gibt. Ich würde es gerne als spielerische Unterstützung beim lernen verwenden und darum ist es mir wichtig, dass alles rechtlich korrekt simuliert wird. Wenn ihr nichts wisst, was alles beinhaltet, ist es auch ok. Nur realistisch und korrekt muss es sein. LG.

Antwort
von DerRainer100, 6

Solche Programme gibt es, leider sind diese meistens nich frei erhältlich oder viel zu teuer. Du wirst sie meistens nur im Rahmen universitärer Arbeit kennenlernen. Im Spielebereich kannst  du dir mal “Capitalism plus“ ansehen.

Antwort
von vSPARTACUSv, 4

Sowas gibt es leider noch nicht.
Aber es gibt verschiedene andere Simulatoren ( ich spiele derzeit Mount and Blade, ist zwar keine Simulation aber da musst du halt wie ein Lord/Krieger denken. Taktisch vorgehen etc.

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Danke, aber es geht mir nur um die Wirtschaft, sonst bringt es mir nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community