hi. also ich weiß jetzt nicht, ob ich deine frage richtig verstanden habe. aber schau mal unter http://www.microsoft.com/germany/Express/download/webdownload.aspx mit basics-sprache zu programmieren is mit dem VisualBasics recht angenehm. die expressversionen dieser seite sind -nach einer registrierung- vollkommen gratis.
hoffe das hat deine frage beantwortet. gruß

Andere Programmiersprachen sind andere Programmiersprachen - wenn Du Basic-Befehle verwenden willst, wirst Du auch Basic benutzen müssen - C++ hat nunmal eine eigene Syntax, ansonsten wäre es eben auch nur Basic.
Du kannst auch im wahren Leben nicht Englisch sprechen mit Deutschen Worten, sondern englisch spricht man englisch und deutsch eben deutsch... ;-)
VincentGdG am 2. März 2009 01:20 Mittlerweile sprechen doch die Teenies Deutsch mehr mit englischen Worten als mit deutschen. :-)
spezies8472 am 2. März 2009 03:16 oder TürkDeutsch - aber ob das auch mit Programmiersprachen so klappt?? Das wage ich ja noch ernsthaft zu bezweifeln ;-)

Die Frage ist ja, wieso willst Du Dir Basic antun? Nimm doch lieber C#, das ist nicht schwer zu lernen, sehr viel mächtiger, portabel und so weit ich weiß gibt es dazu auch kostenlose oder günstige Entwicklungsumgebungen.