Frage von Orangensaftosio, 47

Gibt es ein Programm(e), mit dem man den Bildschirm in mehrere unterteilen kann und die Auflösung individuell anpassen kann?

Hallo!

Ich habe momentan einen FullHD Bildschirm (1920x1080) und zwei 4:3 Bildschirme (1280x1024).

Mit Nvidia Surround kann ich leider nicht alle 3 Bildschirme verwenden, da automatisch auf allen die selbe auflösung eingestellt wird. Das heißt, dass ich auf dem FullHD ein extrems gestrecktes Bild habe und dadrauf möchte wirklich NIEMAND zocken.

Zu dem brauchen für Nvidia Surround auch alle Bildschirme die selbe Auflösung.

Gibt es also ein Programm oder Programme, mit denen man eine individuelle Auflösung eingeben kann (z.b. 1920x1024 oder 1280x1080) und wo man dem System vorgaukelt, dass ein Bildschirm 2 Bildschirme sind? Ich müsste die beiden 4:3 in der hälfte "teilen" und den FullHD in 3 Bildschirme teilen. So habe ich dann jeweils eine auflösung von (640 x 1024 bzw 1080).

Danke! :)

Antwort
von qugart, 25

Müsste doch schon mit Downsampling gehen.

Reicht da nicht auch in den Einstellungen, dass man alle und nicht nur die unterstützten Auflösungen anzeigen lassen soll?

Ansonsten solltest du dir SoftTH mal anschauen.

Kommentar von Orangensaftosio ,

mal testen :) hab gesehen das unterstützt leider nur dx9 aber da sollten ja einige spiele mit laufen. probier es gleich mal an company of heroes aus

Antwort
von OwnCharm, 28

Hallo,

Soweit ich es verstanden habe suchen sie ein Bildschirmaufnahmeprogramm? 

Ich empfehle dir 

-Camtasia Studio 8 (kostet aber)

-Ocam (HD)

-Action! (Für Spiele)

Kommentar von Orangensaftosio ,

lies dir nochmal die frage durch...

Kommentar von OwnCharm ,

Mit dem Programm Camtasia Studio kannst du in jeder beliebigen Größe umwandeln.

Ocam hat die gleiche Funktion.

Kommentar von illtry ,

Oh mann. Es geht nicht darum, etwas aufzunehmen, sondern um den Live-BEtrieb.

Kommentar von Orangensaftosio ,

hier will niemand was aufnehmen sondern auf 3 bildschirmen mit unterschiedlicher auflösung spielen... bist du schwer von verstand oder was?

Kommentar von OwnCharm ,

Beruhig dich mal habe es überlesen.

Gib doch mal die Antwort statt mich hier voll zu Spoilern -.-

Antwort
von benutzerfgjddj, 5

Ultra Mon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community