Frage von EnricoBerndl, 43

Gibt es ein Programm zur Wiedergabe von Sounddatein über den gleichen Mikrofoneingang?

Guten Tag, Ich suche ein Programm, welches mir ermöglicht Sounds per Hotkey direkt in meiem Mikrofoneingang abzuspielen. Heist, dass ich sprechen kann aber dieses Programm trotzdem den Sound über das Mikrofon abspielt/ über den Mikrofoneingang den Sound ausgibt. Es sollte kein zweiter Mic Eingang entstehen. "Einfach" nur das vorhandene Mikrofon nutzen und zusätzlich einspielen. Es muss zur Not auch nicht zwangsweise mit Hotkeys funktionieren. Aber Sounddatein sollte ich wenigstens aussuchen und einfügen können.

Vielen Dank Enrico

Antwort
von Lazarius, 32

Ein Mikrofon ist ein Soundeingang und kein Ausgang. Über ein Mikro kannst du keinen Sound ausgeben.

Wenn du nur einen 3,5-mm-Kombiklinkensteckeranschluss an deinem PC hast und entweder Mikro oder Lautsprecher anschließen kannst, hilft dir eine externe USB-Soundkarte.

Mit der externen USB-Soundkarte (CSL - USB 7.1 Soundkarte) hast du viele Möglichkeiten Sound aus bzw. in deinen PC zu bekommen.

http://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Lautsprecher-gleichzeitige-Audioger%C3%A4te/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community