Frage von WieselNiels, 52

Gibt es ein Programm zum starten von Bat Dateien?

Hallo liebe Community!

Ich suche eine Möglichkeit bzw. eine Programmiersprache, mit der ich ein Programm erzeugen kann, aus dem ich z.B. per Button verschiedene .Bat Dateien starten kann. Der Sinn dahinter ist nicht wirklich vorhanden, ich möchte einfach Leuten welche nicht oft mit Computern umgehen eine schönere Oberfläche bieten als nur ein Haufen verschiedener Programme :)

Toll wäre schon ein kleines Fenster bei dem man einfach Buttons mit den Beschriftungen "Case1", "Case2" etc. anzeigen lassen könnte. Wie gesagt, sie sollen eigentlich nur eine Bat starten, soll nur besser aussehen :D

Danke für die Hilfe, mit freundlichen Grüßen Niels.

Antwort
von derwebpro, 14

Mach das doch auch mit einer .bat datei.. schnell alles auflisten mit dem echo befehl und dann mit einer abfrage nachfragen was geöffnet werden soll. so musst du nichts neues erlernen und hast es schnell gemacht. bei fragen nur zu...

Antwort
von danyso, 41

Mal mit vbs probiert?

Kommentar von WieselNiels ,

Ja habe ich auch bis grade probiert.
Leider bietet vbs nicht die Möglichkeit die Buttons umzubennen oder etwa doch ?
Habe es deshalb mit Texteingabefeldern gelöst, aber viel einfacher macht es das ganze nicht.. ^^

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 19

Gibt es ein Programm zum starten von Bat Dateien?

MS-DOS & MS-Windows

per Button verschiedene .Bat Dateien starten kann.

eine BAT Datei die andere BAT Dateien beim Ausführen startet

oder selber programmieren in C , C++, C# , ...

Antwort
von maximilianus7, 7

hilft dir das?: https://de.wikibooks.org/wiki/Visual_Basic_Script_%28VBS%29:_Tipps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community