Frage von Ichigo2015, 44

Gibt es ein Programm, womit man Profile für Grafikkarten erstellen kann?

Ich benutze zurzzeit noch das alte Catalyst COntrol Center, da man damit noch "Voreinstellungs"-profile erstellen kann mit verschiedenen Bildwiederholfrequenzen(essentiel für TV-als-Monitor-Benutzer).

Da SW Battlefront aber raushaut, dass ich mitten im SPiel angeblich die Grafikkarte entfernt hätte usw., brauche ich jetzt ein Programm, neben dem neuen AMD Beta Treiber, womit ich weiterhin Profile anwenden kann, die versch. Bildwiederholfrequenzen beinhalten.

Hauptgrund des Programmes: Ich möchte nicht bei jedem FIlm oder Serie die hZ manuell umstellen müssen.(Wechsel zwischen 24 & 60 hZ)

Antwort
von tactless, 29

Im Crimson Treiber kannst du doch auch Profile erstellen! 

Wobei ich nicht verstehe, wieso man dauernd die Hertz verstellen muss. O.o

Kommentar von Ichigo2015 ,

Ja, allerdings nur "Anwendungsprofile", wo man aber keine Bildwiederholfrequenz festlegen kann. Lediglich Grafikeinstellungen lassen sich dort einstellen.

Wenn man einen Smart TV als Monitor benutzt und damit 720p/1080p FIlme/Serien schauen tut über HDMI, muss man auf 24hz/24fps stellen, damit sich die TV Bildverbesserungshardware aktiviert. Ist der FIlm/die Serie in 30fps, dann natürlich auf 30hz stellen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community