Frage von tankamuss, 28

gibt es ein Programm womit ich Musik abspielen kann,ein air horn signal einfügen und irgendwie Stimme verzerren kann, das ist für einen Umzugswagen-autoscooter?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 13

So einfach, wie Du es Dir vermutlich erhoffst, ist es leider nicht.

Musik abspielen kann praktisch jede DJ-Software.

Ein Air-Horn ist entweder ein fest eingebauter Effekt in einem Mischpult, oder Du musst das Geräusch als Sample (Soundschnipsel) seperat einspielen. Das lässt sich am einfachsten mit einer guten DJ-Software wie Traktor Pro 2 oder Serato DJ umsetzen. Das Sample wird dann in eines der Sample- bzw- Remixdecks geladen, und aus diesem virtuellen Deck dann abgespielt.

Stimmverzerrung ist noch komplexer. In der Regel werden dafür externe Effektgeräte genutzt. Eine DJ-Software kann zwar auch Effekte über das Mastersignal oder einzelne Signalwege legen. Das würde aber in Deinem Fall bedeuten, dass Du das Mikrofon erst in den PC routen müsstest. Dort müsste es in einer seperaten Tonspur mit dem gewünschten Effekt versehen und dann wieder ausgegeben werden. Dafür würde dann auch eine entsprechend leistungsfähige Soundkarte gebraucht werden. Ich denke mal das übersteigt Dein Budget und Dein Wissen.

Die einfachste Lösung zur Stimmverzerrung ist dieses externe Gerät hier: https://www.rolandmusik.de/products/vt-3/

Antwort
von XxCyberstudioxX, 11

Mit Virtual DJ sollte das gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten