Gibt es ein programm wo man lieder bearbeiten kann stimme weg machen und nur die musik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte mal so ein Programm, was angeblich die Stimme aus einem Song wegmacht, nur das funktionierte nicht wirklich. Man hatte hinterher nur noch Bass und kaum Mitten und keine Höhen mehr. Weiß jetzt aber nicht mehr, wie das Programm hieß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Track ist meistens mit Stimme abgemischt aus mehreren einzelnen Parts.

Das zu trennen mit einem Programm so gut wie unmöglich. Das einzige was einige Programme können ist das Lied zu analysieren und dann quasi die Audiodatei in eine Mididatei umwandeln und man dort die Melodie einfügen kann z.b in einem Drumkit oder Synthesizer und dann die analysierte Melodie abspielt. Dann müsste man versuchen den Track halt nachzubauen. Dafür müsste man aber wissen welche Samples hat er verwendet als Künstler etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung