Gibt es ein Programm wo man den Computer für kurze zeit speeren kann???

Bildschirmschoner aktivieren und mit Passwort belegen.
strg alt entf -> computer sperren
mama9704 am 2. April 2009 18:32 damit tust du nur programme entfernen die nicht mehr richtig laufen oder einen fehler haben,aber einen pc kannst du damit devitnitiv nicht sperren.
TofuTorte am 13. Juni 2009 23:27 ist nicht wahr, damit kann man auch den PC sperren, sofern man beim windows start auch ne Passwort eingabe eingestellt hat ( windwos vista habe ich, bei XP weiß ichs nicht! )
TofuTorte am 13. Juni 2009 23:27 ist nicht wahr, damit kann man auch den PC sperren, sofern man beim windows start auch ne Passwort eingabe eingestellt hat ( windwos vista habe ich, bei XP weiß ichs nicht! )
gib ein passwort ein, dass nur du kennst und kein anderer kann ran

salfeld.de ist zwar eine kindersicherung aber damit kannst du den kompletten internetverkehr sperren und zeiten eingeben,ist einfach und sehr effektiv,ich habs auch und bin sehr zufrieden damit
Das hier wäre so etwas, was Du suchst, denke ich:
"http://www.parents-friend.de/index.htm"
mama9704 am 2. April 2009 18:31 diese seite parent-friend hatte ich auch versucht und war total kompliziert und nix ging...

Da gäbe es zwei Ansätze ohne Installation eines Zusatzprogrammes.
Einmal kannst Du den Bildschirmschoner mit einem Passwort versehen, sobald er aktiviert wird muss bei der Deaktivierung ein Passwort eingegeben werden. Wenn Du den PC sofort sperren willst, stellst Du einfach bei der Wartezeit den kleinsten Wert ein, oder erstellst dir eine Verknüpfung zu deinem Bildschirmschoner. Damit kannst Du den PC dann mit einem Doppelklick sperren.
Die andere Möglichkeit, Du versiehst alle Benutzerkonten mit Passwörtern. Dann brauchst Du dich nur abzumelden und der PC ist gesperrt. Passwörter kannst Du einrichten wenn Du auf das Benutzerkontobild (Startmenü) klickst.

Hi
Einfach die Tastenkombination [Windows] + [L]. Wenn ein Passwort vergeben ist, kannst du damit den PC sperren. Dasselbe findest du auch in dem Fenster nach [Strg] + [Alt] + [Entf]. Dort gibt es die Schaltfläche [Computer sperren].
Jawohl, DH