Frage von Ascaronblau, 71

Gibt es ein Programm wo man bei einem kaputten Handy das sich nicht mehr einschalten lässt die Daten retten kann sprich Bilder usw.?

Hallo zusammen,

ich habe ein Sony Ericsson W995 das sich nicht mehr einschalten lässt. Gibt es ein Programm wo man im ausgeschalteten Zustand die Daten retten kann?

LG

Antwort
von Freak2247593861, 33

du könntest die Speicherkarte (falls vorhanden) in ein anderes Handy stecken

Kommentar von Ascaronblau ,

nein ist leider alles auf dem handyspeicher

Antwort
von MEINKACKPC, 39

Sieht schlecht aus... Wenn die Kiste nicht mehr anspringt. 

Kommentar von Ascaronblau ,

gibt es da nicht irgendein spezialprogramm oder so?

Kommentar von MEINKACKPC ,

Naja wenn das Handy nicht mehr anspringt, ist es immer sehr blöd. Wenn es wenigstens anspringen würde hat man sicherlich mehr Gluck.

So ein "Sprezialprogramm!" für solche sachen, könntest du vermutlich nicht einmal bezahlen...

Hast du eine Speicherkarte in dem Handy? Die könntest du einfach in den PC stecken und auslesen.

Kommentar von Ascaronblau ,

nein leider nicht ist alles auf dem handyspeicher 

Kommentar von MEINKACKPC ,

Das ist sc***! Kenne ich nur zu gut! Habe auch schon Gigabytes an Daten verloren... Zeigt es eine Reaktion, wenn du es an das Ladekabel hängst?

Kommentar von Ascaronblau ,

ja auf der rückseite leuchtet kurz die rote lampe dann vibriert es kurz und die tastenbeleuchtung geht an und dann wieder aus das wars dann 

Kommentar von MEINKACKPC ,

Was ist denn damit passiert? Also wie kam das?

Kommentar von Ascaronblau ,

es hatte vor längerer zeit mal einen wasserschaden drum war meine frage auch nach so einer software wo man auf den telefonspeicher zugreifen kann auch wenn es ausgeschaltet ist .. sonst fällt mir nichts mehr ein was ich noch machen könnte 

Kommentar von MEINKACKPC ,

Sorry mir ebenfalls nicht... Also nichts was man selber machen kann. Wenn dir die Daten wichtig sind und du bereit bist mehrere Hundert Euro zu zahlen, kannst du zu Firmen gehen, die dir die Daten aus dem Handy saugen..


Hast du das Handy schon ordentlich trocken gelassen (Natürlich ohne eingesetzten Akku)?

Kommentar von Ascaronblau ,

wichtig sind mir die daten auf jeden fall nur spielt dass liebe geld natürlich auch eine rolle :D


ja trocken ist es

Kommentar von MEINKACKPC ,

Wenn es mit dem wasser erst vor kurzen geschah, veersuche es mal ne Woche ohne akku liegen zu lassen. Einer hatte sein Handy mal in den See plumpsen lassen, er musste es zwar ne Woche liegen lassen, aber es geht wieder...

Kommentar von Ascaronblau ,

danke für deine hilfe werde es probieren 

Kommentar von MEINKACKPC ,

Aber wichtig ist es den Akku zu entfernen! Das hättest du sobald es ins Wasser gefallen war schon tun sollen. Mit sehr viel Glück läuft es wieder, dann die Daten rüberziehen...

Kommentar von Ascaronblau ,

alles klar danke

Kommentar von MEINKACKPC ,

gerne doch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community