Frage von Noobsing, 33

Gibt es ein Programm wo ich den Hintergrund entfernen kann ?

Guten Tag Gibt es die Möglichkeit bei Bildern die Hintergründe komplett zu entfernen also beispielsweise wenn man ein Bild von einem Smiley hat und der Hintergrund weiß ist das man den löscht und nur noch den Smiley hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ettchen, 21

Sicher. Jedes Bildbearbeitungsprogramm. Das kannst du schon mit dem simplen Paint machen, das bei Windows bei ist.

Smiley mit "formfreie Auswahl" markieren, auswählen, auf "transparente Auswahl" stellen, und als png abspeichern. fertig.

Kommentar von Noobsing ,

krieg ich nicht hin hahahhahhah

Kommentar von ettchen ,

Okay. Mach es so:

Bild mit dem Smiley in Paint laden. Es soll einen einfarbigen Hintergrund haben. Auf "Auswahl" klicken, "transparente Auswahl" wählen. Dann in den weißen Bereich klicken.

Anderes Bild in Paint laden. Auf "Einfügen" klicken und der Smiley wird (ohne den weißen Hintergrund) eingefügt. Kannst du jetzt noch verschieben und nachbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten