Frage von KanickelKanone1, 25

Gibt es ein Programm oder eine Seite wo man verschiedene Internet seiten sehen kann ohne sie aufzurufen?

Gibt es so eine? Um z.B verdächte Seiten aufzurufen ohne selber einen Virus zu bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von willimatt, 7

Wenn man eine Website ansehen will, muss man sie aufrufen!

Du kannst aber eine Website ansehen, ohne dass sie direkt auf Deinem System läuft bzw. eine Software installieren, ohne dass sie auf das Betriebssystem zugreift.

Für so etwas verwendet man z.B. die Software Sandboxie.

Sandboxie wird unter Windows installiert. Wenn Du auf eine verdächtige seite gehen willst, klickst Du z.B. den Firefox mit rechts an und gibst an:

In der Sandbox starten!

Alle Seiten, die Du danach in dem gelb umrandeten Firefox-Feld aufrufst, können alle Genehmigungen (Flash-Player, Java etc.) erhalten.

Wenn Du Firefox zum Schluß beendest, bleibt alles in der Sandbox oder wird je nach Einstellung automatisch beim Beenden gelöscht.

Falls Du bei den Einstellungen kein automatisches Löschen vorgibst, solltest Du jedes Mal eingeben: Inhalte der Sandbox löschen.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 8

Wie soll das denn gehen? Eine Internetseite wird erst angezeigt, wenn Daten von dieser aus zu dir kommen. Au f welchem Weg, sei dahin gestellt.

Du  kannst dich, wie andere hier schon sagten, mit diversen Möglichkeiten ein bischen schützen. Aber 100% sicher bist du nirgens.

Evtl einfach die Finger von illegalen Seiten lassen und ruhig schlafen.

Kommentar von willimatt ,

Illegale Seiten?

Firefox zeigt schon bei fast allen Reiseportalen und Versandhäusern soviel Risiken an bzw. will soviel Genehmigungen bekommen, dass die alle illegal sein müssten.

Es gibt ja fast mehr Adware als Viren.

Vor allem preiswerte Softwareportale (einschl. Chip.de) versauen den ungeübten Usern den PC. Jeder Android-User, der seinen PC mit Windows synchronisieren will hat sicher mal ein oder zwei grafisch versteckte Häkchen nicht rechtzeitig entfernt und danach plötzlich eine andere Suchmaschine auf dem PC gehabt.

Antwort
von unpolished, 5

Sandboxie besorgen, und den Browser dann darüber nutzen. 

Antwort
von feythfx, 10

Kannst dir eine virtuelle Maschine holen.

Antwort
von m8fun, 10

sowas hier könntest du suchen musst aber die url eingeben

 https://hide.me/de/proxy