Frage von vanbick, 33

Gibt es ein Programm mit welches ich Flyer oder Logos so wie in diesen online Shops erstellen kann. Und auch Speichern?

per handy gibs sowas ja auch schon. hat jemand ne idee? vileicht ein prog was sich auch leicht bedienen lässt ;-)

LG

Antwort
von Whiro, 20

Freehand, Illustrator, Photoshop, Gimp. 

Kommentar von Answer4y0u ,

Wenn du schon Photoshop aufzählst würde ich noch InDesign (ebenfalls von Adobe) ergänzen.

Kommentar von Whiro ,

Danke, war mir gerade nicht im Kopf. :)

Antwort
von GMMediadesign, 10

Per Handy? Nein.
Dazu wurden die nicht gemacht...

Kommentar von GrafTypo ,

Das ist so, als wollte man mit einem Schweizer Taschenmesser ein komplettes Auto zusammenschrauben.

Die Programme der Adobe Creative Suite sind Präzisionswerkzeuge und ungefähr so einfach zu bedienen wie eine computergesteuerte Drehmaschine. Sie brauchen Arbeitsspeicher und ein gutes Interface, damit man vernünftig mit ihnen arbeiten kann. Dazu gehört ein großer Bildschirm und ein gutes Eingabegerät – Maus oder Grafiktablett.

Und last but not least: auch das beste Programm kann nicht gestalten! Wie jedes Werkzeug braucht es einen, der es bedienen kann. Ein gutes Logo entsteht im Kopf und nicht in einem Programm-Algorithmus.

Kommentar von GMMediadesign ,

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Auch wenn ich sagen muss, dass eine computergesteuerte Drehmaschine komplizierter ist :D

Kommentar von GrafTypo ,

OK, ich gebe mich geschlagen :-)

Es ist 36 Jahre her dass ich an einer Drehbank stand. Und die war nicht computergesteuert.

Kommentar von GMMediadesign ,

Wir hatten das in der Schule xD Die manuellen sind aber eh viel cooler. Haben wir in der Garage stehen ^^

Kommentar von GrafTypo ,

Ich hatte das auch in der Schule. Aber nach 3 Jahren technischem Gymnasium war mir klar, dass aus mir nie ein guter Techniker wird.
Die Konsequenz: Hobby zum Beruf gemacht und Kommunikationsdesign studiert.

Kommentar von GMMediadesign ,

Technik kann ich zwar, aber ich will das nicht hauptberuflich machen. Momentan mache ich selbständige Arbeit im Design und Filmbereich.

Kommentar von GrafTypo ,

Also dann: danke für den Plausch und gute Nacht :-)

Kommentar von GMMediadesign ,

Gleichfalls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community