Frage von FrageCompany, 11

Gibt es ein Programm, mit dem man sämtliche Inhalte von eigenen Beiträgen in Internetforen in eine eigene Offline-Datenbank herunterladen und ansehen kann?

Also "Thread/Forumsfäden/Forumsthemen-Downloader"?

Antwort
von wotan38, 3

Die Beiträge in den Foren sind, wenn auch nicht immer, für Außenstehende nicht zugänglich. Deshalb könnte ein Programm, dessen Zweck der Zugriff darauf ist, nur in wenigen Fällen diese Aufgabe lösen. Und selbst dann wäre es schwierig, diese ganz allgemein im WWW gespeicherten Beiträge zu finden. Es gibt Foren, wo Du Deine Beiträge im Internet finden kannst. Du kannst es mal probieren. Ich glaube nicht, dass jemand sich mit einer mehr oder weniger unlösbaren Aufgabe beschäftigt und ein Programm dazu anbietet. Vielleicht noch kostenlos.

Ich habe beim Suchen schon einige Male einen Beitrag gefunden, den ich irgendwann in einem Forum gepostet habe. Das ist dann aber reiner Zufall.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community