Frage von Croc0008, 46

Gibt es ein Programm mit dem man große Fotos bearbeiten kann?

Hey! Ich suche ein Programm mit dem man Fotos bearbeiten kann, die auch mal gut 80 MB groß sind (52000x25000 Pixel). Gibt es so ein Programm? Würde mich über eine Antwort freuen! MfG Croc0008

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enlightener, 31

Müsste mit GIMP funktionieren. Maximalgröße liegt bei 262144 x 262144 Pixel.

Kommentar von Croc0008 ,

Ich habe es mit GIMP ausprobiert, doch das Programm hat sich aufgehägt...

Muss man da dann noch lange warten ob das Programm irgendwann wieder Rückmeldung gibt?

Kommentar von Enlightener ,

Kann ich dir leider nicht sagen, habe noch nie ein derart großes Bild geöffnet.

Antwort
von Croc0008, 30

Sorry, 80 MB nicht 80.000 MB :D

Kommentar von Harramanus ,

Noch nie so ein Foto gesehen. Was willst du damit machen?

Kommentar von Croc0008 ,

@Harramanus Das ist ein Foto, dass ich mit einem Mod aus dem Spiel Minecraft gemacht habe. Dieser Mod setzt die ganze Welt (also die, die schon generiert wurde) auf ein einziges Foto, dass man auch heranzoomen kann und dort dann die einzelnen Gebäude sieht. Und ich würde gerne den Hauptteil meiner Minecraft Welt in einem Bild haben und nicht noch den ganzen Rest, der leider auch mit drauf ist. Und wenn ich nur einen Screenshot mache nimmt er ja nicht alle Pixel mit auf, sondern nur die, die gerade angezeigt werden. Und dann könnte ich nicht mehr heranzoomen.

Antwort
von Silke2, 6

CorelDraw und PhotoShop könnte ich mir dazu (also für dein Vorhaben) gut vorstellen, sind aber nicht Freeware . . . klar, Gimp und andere gehen dabei in den "Geiersturzflug".