Frage von finn1123, 24

Gibt es ein Programm, mit dem man ganze Dateien übertragen kann?

Auch Programme von Computer zu Computer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achtundsechzig, 16

Am besten sind natürlich USB-Medien, ansonsten kannst du auch Google Drive, Dropbox oder OneDrive von Microsoft benutzen. Am sichersten ist natürlich immer noch der USB-Stick.

Aber ein zusätzliches Programm benötigst du nicht.

Antwort
von Neugierlind, 15

Mit USB Sticks oder Google Drive, Drop Box, usw. 

Übertragen tut dein Windows

Antwort
von areaDELme, 8

evtl. hilt dir wetransfer.com weiter :)

programme kannst du normalerweise nicht übertragen, da diese installiert werden müssen. (du kannst die installationsdatei verschicken)
programme die nicht installiert werden, sondern lediglich entpackt könntest du wiederum verschicken -> am besten zu einer .zip zusammenpacken und dann verschicken.

Antwort
von BernhardBerlin, 15

Zum Überspielen von Dateien brauht man kein Programm. Es handelt sich um einen simplen Kopiervorgang.

Programme kann man nicht von PC zu PC durch Kopieren übertragen (außer den seltenen kleineren Programmen, die nicht in der Registry rumfuhrwerken), da sie installiert werden müssen.

Antwort
von Nicost, 13

Falls du einen Google Account hast, würde ich Google Drive empfehlen.