Frage von JNPTRS, 33

Gibt es ein Programm mit dem man für Autos Designs ertsellen kann?

Also ich möchte später gerne als Grafikdesigner eine Ausbildung machen und wollte schon mal ein bisschen in die Richtung gehen und für Autos ein paar Designs erstellen!Gibt es ein Programm mit dem man es machen kann?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 11

Selbst heute noch passiert der erste Entwurf der Linienführung meistens auf dem Papier. Erst wenn die Grundsätze des Designs festliegen, wird mit PC gearbeitet. Der Rechner ersetzt halt immer noch nicht die Fantasie und Kreativität der Menschen. Außerdem kostet es viel mehr Zeit, ein Design komplett am Rechner zu erzeugen, als es von Hand zu skizzieren und auch heute noch ist es kein Fehler, wenn ein Grafikdesigner so gut zeichnen kann, dass er seine Ideen mal eben skizzieren kann.

Antwort
von BlackLunatic, 18

Dafür brauchst du ein Programm zum 3D-Modelling bzw ne CAD-Software.

Beides leider nicht für kleines Geld zu haben, daher ist das schnellste und Günstigste mit Handzeichnungen anzufangen, ganz klassisch als Vorder-, Seiten-, und Drauf-Ansicht.

Für die Bewerbung ist da ja vorallem deine "Idee" bzw deine Kreativität von Bedeutung. Mit den entsprechenden Programmen umzugehen sollst du dann ja bei der Ausbildung lernen ^^

Kommentar von JNPTRS ,

Alles klar Danke für die Antwort :)

Antwort
von atideniz, 3

Hallo JNPTRS, 

Ich kenne persönlich uMake für das IPad. Ist sehr neu auf dem Makrt und bietet sehr viel. Es unterscheidet sich von den anderen ganz klar wege der Einfachheit. 

https://www.umake.xyz/

Antwort
von dave11104, 7

Willst du Foliendesigns machen oder richtige ? Bei richtigen fang auf Papier an. Es geht einfach besser ! Und es braucht Zeit. Ich befasse mich seit über 3 Jahren damit da ich Transportation Design studieren will.

Antwort
von Duponi, 17

Blender, kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community