Frage von LostPlacer, 22

Gibt es ein Programm mit dem man erst Cyan dann Magenta, Gelb und Schwarz drucken kann?

Antwort
von funcky49, 15

Verstehe die Frage nicht, das müsstest Du genauer erklären...

Kommentar von LostPlacer ,

Wir wollen eine kleine Druckerei eröffnen und unsere Offset Maschine kann nicht alle vier Farben auf einmal drucken. Man muss dann erst Cyan in die Maschine und dann halt die restlichen Farben. Da macht dann eine Druckplatte die Farbe und die restlichen halt die anderen.

Kommentar von funcky49 ,

Da bin ich überfragt, aber ich bekomme zufällig nachher Besuch von Druckmaschinen-Spezialisten und werde die Frage mal weiterreichen. Melde mich dann später nochmal.

Kommentar von LostPlacer ,

Danke, das würde mir sehr helfen. :)

Kommentar von funcky49 ,

Die Antwort ist: Profi-Programme wie Adobe-Programme (Photoshop ect.) oder QuarkXpress u.a. können Farben separat drucken.

Mal ganz vorsichtig gefragt: Wenn Du eine Druckerei betreiben willst, müsstest Du das doch eigentlich wissen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten