Frage von nola14,

Gibt es ein Programm mit dem man eingescannte sachen bearbeiten kann?

Also mit dem man dann den Text noch verrändern kann? Kennt ihr eins?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort von Rechenknecht,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du scannst, hast du danach eine Bilddatei. Den Text darin kannst du nicht "bearbeiten". du kannst ihn "überschreiben". Das macht jedes Zeichenprogramm.

Willst du wirklcih den Text bearbeiten, musst du den Text im bild mit einer OCR Software in Text umwandeln. (OCR=OpticalCharacterRecognition)

Antwort von Larix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Photoshop (ist aber ein sehr teures Programm!!) oder Gimp (mit ein bisschen Erfahrung oder einem Handbuch ganz leicht zu betätigen!!)

LG Larix

PS: Du kannst den Text aber auch mit einem normalen Zeichenprogramm oder besser Schreibprogramm überschreiben, das ist, denke ich, viel einfacher!!

Kommentar von Larix,

Versuche es lieber mit einem Zeichenprogramm, das müsste sogar mit Paint funktionieren!!

Antwort von moien57,

Die Programme heissen OCR Optical Character Recogation, suche nach sowas

Antwort von Haeschen84,

Adobe Acrobat

Antwort von giga4meyou,

Paint

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Video Software (Bearbeitung, Schnitt, Umwandlung ..) Für einfache Schnitt- und Bearbeitungsvorgänge reicht eine Freeware. Wenn man Videos professionell bearbeiten will, sollte man über eine Kaufversion nachdenken. Links als Kommentare. Freeware Schnittprogramme Schnittprogramme gibt es eine ganze Reihe. Z.B. Cuttermaran, Video Dub, MPEG Scissors, Kates Video Cutter, usw.. Ich empfehle für reine Schnittarbeiten das Konvertierungstool XM...

1 Ergänzung
  • Die besten Freeware-Videobearbeitungsprogramme Freeware Schnittprogramme Schnittprogramme gibt es eine ganze Reihe. Z.B. Cuttermaran, Video Dub, MPEG Scissors, Kates Video Cutter, usw.. Ich empfehle für reine Schnittarbeiten das Konvertierungstool XMedia Recode. Damit kann man Videos nicht nur schneiden, sondern auch gleich ins richtige Format bringen. Video-Bearbeitung WMM - Windows Movie Maker.. Bei Windows vorin...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten