Frage von YswaggerY, 44

Gibt es ein Programm mit dem man Dateien in Ordner sortieren kann?

Ich suche ein Programm mit dem ich viele Dateien (ich rede von ca. 820.000) anhand ihres Dateinamens in entsprechende Ordner sortieren kann. Beispiel:

Dateiformat: 54323_02.txt

Also Muster: (([\d]{5})_[\d]{2}.txt)

Das Programm sortiert dann alle Dateien in den Ordner:

([\d]{5})\

Gibt es ein solches Programm

Vielen Dank YSwaggerY

Antwort
von GrasshopperFK, 33

Das sollte mit einer Batch Datei möglich sein. Z.b. hier http://forum.chip.de/programmierung-allgemein/batch-sortieren-dateien-ordner-136... Aber um es spezifischer hinzubekommen, lese dich in die Materie ein ;)


Kommentar von YswaggerY ,

Die Idee hatte ich auch schon, ist aber recht aufwändig, wenn man über 820.000 Dateien in ca. 900 verscheidene Ordner verteilen will... Außerdem bin ich mit Batch nicht so der Pro^^, aber danke für den link, der Thread ist hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten