Frage von Hydorax, 38

Gibt es ein Programm mit dem man alle Gehäuselüfter und Grakalüfter konfigurieren kann?

Habe 2 Gehäuselüfter und einen Lüfter auf meiner Grafikkarte möchte das die graka erst beginnt zu drehen ab 50 Grad und die Gehäuselüfter ab 40C

Antwort
von DanBam, 23

Für Nvidia gibt es den MSI Afterburner, für AMD GPUs den Catalyst. Für Gehäuselüfter suchst Du beim Motherboardhersteller.

Antwort
von 716167, 30

Was willst du mit dem Unsinn erreichen? Der Hersteller von dem PC bzw. der einzelnen Komponenten hat sich schon was dabei gedacht, wenn die Lüfter früher bzw. immer laufen.

Kommentar von Hydorax ,

naja die Lüfter sind scho laut und wenn ich z.B in Word arbeite und es ist lauter das muss nich sein;) in spielen versteh ichs ja

Kommentar von DanBam ,

Die empfohlenen Einstellungen des Herstellers zu umgehen und das maximale oder minimale rauszuholen nennt sich Overclocking, underclocking oder Tuning. Schon mal gehört, oder?

Kommentar von wellicreep ,

deswegen bietet fast jeder Hersteller Software zur Konfiguration?

Antwort
von annonymus702, 18

Trixx oder msi Afterburner und Speedfan

Antwort
von WehrmachtSowas, 16

Kommentiere nur, damit ich den Beitrag nicht verliere.

Kommentar von Hydorax ,

hahah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community