Frage von BlackMack97, 25

Gibt es ein Programm mit dem ich am PC einen PS3 Controller zu einem PS4 Controller emulieren kann?

Antwort
von timon2002, 18

wieso machst du nicht gleich so das du deinen PS3 Controller zu nem Xbox360 controller emulierst?Ich mein am PC macht es keinen großen unterschied ob PS3 oder PS4

Kommentar von BlackMack97 ,

Ich muss ihn aber zu einem PS4 Controller emulieren, damit er bei Remote Play erkannt wird 

Kommentar von timon2002 ,

Achsoooo für Remote Play.Das wird nicht funktionieren,du kannst keinen Dualshock 3 zu einem Dualshock 4 Emulieren.Alleine schon weil der Dualshock 4 Controller ein Touchpad hat welches du für viele spiele brauchst. Du brauchst ja eine PS4 um das zu benutzen.Also müsstest du ja einen PS4 Controller haben ? 

Kommentar von BlackMack97 ,

JA, natürlich habe ich eine PS4 und einen Ps4 Controller...

Ihh kenne kein Spiel welches das Touchbad braucht

Kommentar von timon2002 ,

Jedes Spiel für PS4 benötigt das Touchpad,klar ist der Einsatz davon manchmal unnötig aber genau da wird dir Remote Play einen strich durch die Rechnung machen,da der Controller kein Touchpad hat weiß Remote Play nicht was es mit der Taste anfangen soll und nimmt den Controller nicht an zudem wirst du kein programm finden welches DualShock 3 zu DualShock 4 emuliert,das ist technisch nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community