Gibt es ein Programm in dem man Spiele entwickeln kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt viele Programme mit denen man Spiele entwickeln kann. In welche Richtung soll es gehen? Schon Erfahrungen mit Programmiersprachen gemacht? Schon Erfahrungen mit Game-Engines gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theevilfox
29.03.2016, 11:20

Keine Erfahrung

0

Ich würde dir raten ein Buch zu lesen über Java programmierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theevilfox
29.03.2016, 11:52

Ich wollte nur ein Programm aber danke trotzdem

0
Kommentar von Anonym253ddd
29.03.2016, 11:54

Es gibt allerdings eine website(ich weiß leider gerade nicht den Namen ) wo man app für Android mit einem baukasten erstellen kann ist zwar anfangs etwas verwirrend aber es gibt auf YouTube Tutorials du kannst diese auch testen indem du dein Handy über eine app mit dieser Website verbindest

0

Der beste Schritt für Anfänger in die Spiele programmierung ist die grundlagen Von JavaScript zu lernen, sich Unity 3D zu holen und sich jedes notwendig e tutorial Anzuschauen.

Hier ein Rat: fang mit dem notwendigen an. Dann kannst du das mögliche machen und irgendwann das was du dir selbst nicht zugetraut hast.

Ich will dammit sagen das du wirklich nicht sofort versucht ein IGN 10/10, triple A spiel machst. Selbst wenn du versuchst ein ein Mario jump and run zu machen es wird anfangs nie so gut sein wie ein super mario spiel. Mach z.b. um zu lernen einen shooter der simple aufgrbaut ist (töte zehn gegner und du kommst ins nächste lvl spiel)
Ich hoffe ich konntr dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung